Kontakt  |  Impressum  |  AGB Startseite » Unterricht
 Startseite   Referendariat   Unterricht   Wissenswertes   Seminarbewertung   Tauschbörse   Forum 
Unterricht
Erste Schritte
Methoden
Unterrichtshilfen
Disziplinstörung
Sprechstunde
Arbeitsblätter
Rezensionen
Onilo

 

 

Onilo.de – Grundschullektüre für das Whiteboard

Sie möchten im Unterricht mit literarischen Stoffen multimedial am Whiteboard arbeiten? Es fehlte Ihnen bisher nur das Material? Nun bietet der Verlag Friedrich Oetinger auf der Internetpräsenz Onilo.de digitalisierte Buchinhalte – einfach online abrufbar am Whiteboard oder Beamer.

Moderne Literaturvermittlung für das Klassenzimmer

Der Verlag Friedrich Oetinger setzt mit Onilo.de auf innovative Literaturvermittlung und investiert weiter in Leseförderung. Über Beamer oder Whiteboard kann das gewünschte Buch großformatig und teilanimiert im Grundschulunterricht eingesetzt werden. Damit sind erstmals Bilderbücher und Erstlese-Titel per Stream für den interaktiven Unterricht mit dem Whiteboard verfügbar. Wer steckt noch dahinter?

Onilo.de wurde zusammen mit Albert Hoffmann, Grundschulrektor und Erfinder von Antolin, entwickelt und ist am 1. Februar 2011 an den Start gegangen.

Das Angebot

Es sind bereites mehr als 40 als sogenannte "Boardstorys" aufbereitete Bücher online verfügbar, darunter Titel wie "Käpten Knitterbart und seine Bande" von Cornelia Funke, "Josef Schaf will auch einen Menschen" von Kirsten Boie oder "Die Olchis und das Piratenschiff" von Erhard Dietl. Das Portal wird fortlaufend um neue Inhalte erweitert.

  UNTERRICHT
Guter Unterricht
Sehr praxisnah und ohne viele theoretische Umwege werden hier ganz konkret Impulse für einen guten Unterricht gegeben.
mehr...
  WISSENSWERTES
Versicherung
GKV? PKV? Welches ist die richtige Versicherungsform für mich? referendar.de hilft ...
mehr...
  WISSENSWERTES
Lehrerkalender
Unsere Tipps für Lehrerkalender und Schulplaner
mehr...
  UNTERRICHT
Unterrichts-Einstiege
Das Studien- und Praxisbuch "Unterrichts- Einstiege" gibt Referendaren, Junglehrern und "Profis" so viel Material an die Hand, dass sich Schüler mit Sicherheit nicht mehr langweilen.
mehr...
  REFERENDARIAT
Verhalten
Eigene Meinung kundtun oder opportunistisch nicken - Wie verhalte ich mich eigentlich richtig?
mehr...
  WISSENSWERTES
Lehrervermittlung
Ein Dienst, der euch kostenfrei bei der Jobsuche unterstützt. Einfach online bewerben oder ein individuelles Profil erstellen und aktuelle Jobangebote per E-Mail abonnieren!
mehr...
  WISSENSWERTES
Verlagsadressen
Verlage bieten Referendaren und Junglehrern kostenlose Probeexemplare an. Hier sind die Adressen!
mehr...
  WISSENSWERTES
Wettbewerbe
Günstig für die Beurteilung: Teilnahme an Wettbewerben!
mehr...