Kontakt  |  Impressum  |  AGB Startseite » Tauschbörse
 Startseite   Referendariat   Unterricht   Wissenswertes   Seminarbewertung   Tauschbörse   Forum 
Tauschbörse
Tauschgesuche
Tauschgesuch aufgeben

 

 

Tauschbörse

Mehrere hundert Kilometer vom Wunschort das Referendariat ableisten zu müssen, kann sowohl finanziell wie auch emotional belasten.

Hier könnt ihr eueren Referendariatsplatz und die Einsatzorte tauschen und selbst überprüfen, ob euch vielleicht ein Ortsangebot eher zusagt. Diese transparente Form der Tauschmöglichkeit erzielt in manchen Referendarsjahrgängen eine erstaunlich hohe Trefferquote. Für Bayern konnten wir bereits einmal knapp 20% aller Wünsche erfolgreich vermitteln.

Je mehr Teilnehmer sich eintragen, desto höher sind die Chancen!

Regeln / Vorgehen

Hier nun soll es möglich sein, die Einsatzorte für den Zweigschuleinsatz und für die Seminarschule zu tauschen.

Hierfür sind einige Regeln zu beachten:

  1. Bitte alle Anzeigen gewissenhaft und vollständig (gemäß den Vorgaben) ausfüllen!
  2. Bei geeigneten Tauschangeboten sofort reagieren und Kontakt über e-mail oder Telefon aufnehmen!
  3. InserentInnen sollten täglich ihre e-mails überprüfen, damit schnelle Kontaktaufnahme möglich ist.
  4. Ist ein Tauschpartner gefunden, melden sich beide Personen beim zuständigen Referenten im Kultusministerium und informieren ihren Seminarchef.
  5. Im Erfolgsfall bitte kurze Rückantwort an uns, damit die Anzeige gelöscht wird.

Hinweis: Damit diese Tauschbörse eine reelle Aussicht auf Erfolg haben kann, versteht es sich von selbst, dass sich die Suche immer auf einen Großraum bezieht (d.h. fahrbare Entfernung = bis zu 75km).

  UNTERRICHT
Kursbuch Referendariat
Im Kursbuch Referendariat melden sich verschiedene Experten zu Wort, die Schritt für Schritt alle Da
mehr...
  WISSENSWERTES
Krankenversicherung
Zusammenstellung von neutralen Informationen von Referendaren für Referendare, die helfen soll, sich im Versicherungsdschungel zurechtzufinden
mehr...
  WISSENSWERTES
Olympia München 2018
Olympia kommt in die Schule! Macht mit beim Wettbewerb für Klassen rund um die Bewerbung Münchens für die Olympische Winterspiele und Paralympics 2018.
mehr...
  WISSENSWERTES
Lehrervermittlung
Ein neuer Dienst, der eure Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöht. Kostenlos online bewerben und sich von interessierten Schulen finden lassen.
mehr...
  UNTERRICHT
Methoden schnell zur Hand
Mit "Methoden schnell zur Hand" kann man sofort loslegen - man hat eben die Anleitung und alle wichtigen Hinweise "schnell zur Hand".
mehr...
  REFERENDARIAT
Gehalt
Was verdient man im Referendariat eigentlich?
mehr...
  REFERENDARIAT
Bullshit Bingo
Bullshit Bingo - das ultimative Refi-Spiel
mehr...
  WISSENSWERTES
Sparplatz
Hier sparen Referendare! Referendare verdienen zwar nicht viel, können dafür aber umso mehr sparen!
mehr...
  UNTERRICHT
Bastelanleitung - Unterrichtsstunde
Wie sollte eine ganz normale Anfänger-Unterrichtsstunde grundsätzlich aufgebaut sein, damit der Semi
mehr...
  REFERENDARIAT
Kleidungsstil
Welche Kleidung sollte ein Referendar am Besten wählen? Wie komme ich gut an?
mehr...