Kontakt  |  Impressum  |  AGB Startseite » Referendariat » Erfahrungsberichte » Referendariat
 Startseite   Referendariat   Unterricht   Wissenswertes   Seminarbewertung   Tauschbörse   Forum 
Referendariat
Aufbau
Beurteilung
Verhalten
Kleidungsstil
Gehalt
Erfahrungsberichte
Bevormundung
Referendariat
Negative Erlebnisse
Positive Erlebnisse
Neutrale Schilderung
Kollegium
Tagebuch
Das Examen
Dies und Spaß
OVP-B in NRW
Wohnung
Verbeamtung

 

 

Positive Erlebnisse

Sicherlich gibt es viele Referendare mit positiven Erlebnissen. Diese sind hier im referendar.de Forum jedoch in der Minderzahl. Sie posten nicht, weil sie keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht haben und deshalb die positiven Erlebnisse als solche nicht zu schätzen wissen. 

Mimmi schreibt:
Lass dir von dem, was auf dieser Seite geschrieben wird, bloß keine Angst machen. Ich hab im September mein Ref angefangen, hab auch schon die ersten Lehrversuche hinter mir und bin total glücklich mit der Schule, an der ich bin. Die Seminarlehrer sind super nett und total hilfsbereit und die Leute im Seminar sind echt klasse...
Glaub mir, ich hatte vor September auch totale Bedenken bei dem, was ich hier gelesen habe... Inzwischen hab ich aber das Gefühl, dass nur die Leute was ins Forum schreiben, die es ganz schlecht erwischt haben... Warum sollte man sich auch beschweren, wenn es einem gut geht?
Also: Lass dir keine Angst machen! und Viel Spaß im Ref!

 

  UNTERRICHT
Survival für Referendare
Survival für Referendare - Das Überblicks-werk für Referendare - Infos zu jeder Phase des Referendariats
mehr...
  WISSENSWERTES
Wie soll ich mich versichern?
GKV? PKV? Welches ist die richtige Versicherungsform für mich? referendar.de hilft ...
mehr...
  WISSENSWERTES
Lehrerkalender
Unsere Tipps für Lehrerkalender und Schulplaner
mehr...
  UNTERRICHT
Kursbuch Referendariat
Im Kursbuch Referendariat melden sich verschiedene Experten zu Wort, die Schritt für Schritt alle Da
mehr...
  WISSENSWERTES
Lehrervermittlung
Ein Dienst, der euch kostenfrei bei der Jobsuche unterstützt. Einfach online bewerben oder ein individuelles Profil erstellen und aktuelle Jobangebote per E-Mail abonnieren!
mehr...
  WISSENSWERTES
Vergünstigungen für Referendare
Hier sparen Referendare! Referendare verdienen zwar nicht viel, können dafür aber umso mehr sparen!
mehr...
  SEMINARBEWERTUNG
Seminarbewertung
Bewerte die Qualität Deines Referendariats!
mehr...
  UNTERRICHT
Bastelanleitung - Unterrichtsstunde
Wie sollte eine ganz normale Anfänger-Unterrichtsstunde grundsätzlich aufgebaut sein, damit der Semi
mehr...