Bezüge für zusätzliche Stunden

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
hanse
Beiträge: 303
Registriert: 30.08.2012, 10:01:09
Wohnort: NRW

Bezüge für zusätzliche Stunden

Beitrag von hanse »

Hallo Leute, ich habe letztes Halbjahr eine zusätzliche Stunde BdU gemacht und dieses Halbjahr auch. Wie viel Geld bekomme ich dafür und wann? Außerdem steht auf meinem Stundenzettel: "Guthaben aus letztem Halbjahr 0,5", ist das richtig? Wird immer pro Ganzjahr gerechnet? Würde mich über Erfahrungen bezüglich zusätzlicher BdU-Stunden freuen.

Krina
Beiträge: 538
Registriert: 28.05.2010, 12:05:53
Wohnort: NRW/Gym+Ges/Mathematik Informatik

Re: Bezüge für zusätzliche Stunden

Beitrag von Krina »

Was heißt "zusätzlich"? Hast du im letzten und in diesem Halbjahr jeweils 10 Stunden BdU gemacht?

hanse
Beiträge: 303
Registriert: 30.08.2012, 10:01:09
Wohnort: NRW

Re: Bezüge für zusätzliche Stunden

Beitrag von hanse »

Im letzen, ja und im kommenden werde ich auch 10 machen.

Krina
Beiträge: 538
Registriert: 28.05.2010, 12:05:53
Wohnort: NRW/Gym+Ges/Mathematik Informatik

Re: Bezüge für zusätzliche Stunden

Beitrag von Krina »

Ich gehe mal davon aus, dass du mit der Schulleitung abgesprochen hast, dass du die zusätzliche Stunde bezahlt bekommst? Dann würde ich dort nachfragen.

Ich kenne leider keinen solchen Fall. An meiner Ausbildungsschule kam so etwas immer nur ein Halbjahr lang vor und dafür hatten die Referendare dann im nächsten Hlabjahr einfach eine Stunde weniger. Mehr Geld gab es somit nicht.

hanse
Beiträge: 303
Registriert: 30.08.2012, 10:01:09
Wohnort: NRW

Re: Bezüge für zusätzliche Stunden

Beitrag von hanse »

Nichts abgesprochen. Noch.

wassermusik
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2013, 13:34:21
Wohnort: NRW; Grundschule: D/kR

Re: Bezüge für zusätzliche Stunden

Beitrag von wassermusik »

Ich habe das ein oder andere Mal Mehrarbeit geleistet, indem ich erkrankte Kollegen vertreten habe. Diese Stunden, die über diese regulären 14 Pflichtstunden an der Schule hinausgingen, wurden vergütet mit knapp über 21€ brutto pro Stunde. Ob dies auch für zusätzliche bdU-Stunden gilt, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, als ungefähre Orientierung dürfte dir das helfen.

froggy
Beiträge: 59
Registriert: 01.07.2013, 13:51:06

Re: Bezüge für zusätzliche Stunden

Beitrag von froggy »

Als Referendar bekommt man solche zusätzlichen Stunden (Vertretung) aber nicht vergütet, oder?

Antworten