5te Klasse, Vertretungsstunde:
L: Ihr habt aber eine saubere Tafel!
S: Ja, man munkelt wir hätten die reinste Tafel der Schule.
Aus einem Schüleraufsatz zum Thema: Die Abenteuer des Odysseus:
>Und dann rammelte der vierköpfige Drache das Boot an.<
(gemeint war rammte)
Wer hat noch was von dem Stoff? Bin gespannt.
Schüler-Stilblüten
Oh, ich habe noch schöne Exemplare:
Eine Schülerin aus der fünften Klasse schreibt kurz vor den Sommerferien in einem Aufsatz über ihr erstes Jahr an der neuen Schule:
"Ganz besonders gut gefallen hat mir die Streichelklasse. Dazu gingen wir immer in die Merkzweckhalle." (Gemeint ist natürlich die Streicherklasse, die in der Mehrzweckhalle musiziert).
Und eine Schülerin aus der Parallelklasse stellte in einem Erdkunde-Test über die Veränderung eines Dorfes in den Alpen im 20. Jahrhundert fest:
"Erst war es in dem Dorf noch ziemlich schön. So grün. Und dann kamen die Terroristen auf die Alm."
Öhm... oder doch vielleicht die Touristen?
Und dann noch zwei tolle Stilblüten, die meine Tante (Hauptschullehrerin) vor ca. 10 Jahren mal aus ihrer sechsten Klasse (Geschichtstest) berichtete:
Frage: Wovon ernährten sich die Menschen der Steinzeit?
Antwort: "Sie sammelten Nüsse und Bären." (Ja, klar, und hatten permanent diese fiesen Kratzspuren im Gesicht.)
Eine Schülerin aus der fünften Klasse schreibt kurz vor den Sommerferien in einem Aufsatz über ihr erstes Jahr an der neuen Schule:
"Ganz besonders gut gefallen hat mir die Streichelklasse. Dazu gingen wir immer in die Merkzweckhalle." (Gemeint ist natürlich die Streicherklasse, die in der Mehrzweckhalle musiziert).
Und eine Schülerin aus der Parallelklasse stellte in einem Erdkunde-Test über die Veränderung eines Dorfes in den Alpen im 20. Jahrhundert fest:
"Erst war es in dem Dorf noch ziemlich schön. So grün. Und dann kamen die Terroristen auf die Alm."
Öhm... oder doch vielleicht die Touristen?
Und dann noch zwei tolle Stilblüten, die meine Tante (Hauptschullehrerin) vor ca. 10 Jahren mal aus ihrer sechsten Klasse (Geschichtstest) berichtete:
Frage: Wovon ernährten sich die Menschen der Steinzeit?
Antwort: "Sie sammelten Nüsse und Bären." (Ja, klar, und hatten permanent diese fiesen Kratzspuren im Gesicht.)
Zuletzt geändert von penguin am 19.05.2007, 22:24:42, insgesamt 2-mal geändert.
Aus meiner eigenen Lehrtätigkeit hab ich grad kein Beispiel parat.. Ich erinner mich aber noch gut an die Anfänge meines LK Eng. (JG 11)
L: " Do you want to be 100 years old?"
S: " I want to be 100 years old, because I want to be a clockgrandfather...!"
Ich bin dann in den LK Deu gewechselt, er ist in Eng geblieben.. Aber eigentlich wärs auch egal gewesen, wohin er sich verirrt hätte.. Falsch wärs trotzdem...
L: " Do you want to be 100 years old?"
S: " I want to be 100 years old, because I want to be a clockgrandfather...!"
Ich bin dann in den LK Deu gewechselt, er ist in Eng geblieben.. Aber eigentlich wärs auch egal gewesen, wohin er sich verirrt hätte.. Falsch wärs trotzdem...
Schülerin in Eng, Kl. 7
Es geht um einen Text, in dem eine Archäologin Ausgrabungen macht (diese aber bedauerlicherweise nicht fortführen darf) und ihre Kinder wollen sich die Fundstelle genauer ansehen.
In dem Text steht:
"She climbed over a fence." (gemeint ist nicht die Archäologin, sondern die Tochter, um eben zu der Fundstelle zu gelangen.
Eine Schülerin übersetzt (sie hat wahrscheinlich die gefrustete Archä. im Kopf): "Sie sprang aus dem Fenster"
Ich konnte mich echt nicht mehr einkriegen. Habe mich derart weg gelacht....Arme Schülerin....
Es geht um einen Text, in dem eine Archäologin Ausgrabungen macht (diese aber bedauerlicherweise nicht fortführen darf) und ihre Kinder wollen sich die Fundstelle genauer ansehen.
In dem Text steht:
"She climbed over a fence." (gemeint ist nicht die Archäologin, sondern die Tochter, um eben zu der Fundstelle zu gelangen.
Eine Schülerin übersetzt (sie hat wahrscheinlich die gefrustete Archä. im Kopf): "Sie sprang aus dem Fenster"
Ich konnte mich echt nicht mehr einkriegen. Habe mich derart weg gelacht....Arme Schülerin....