Zuweisung Listenverfahren BW

Antworten
angliator
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2015, 17:42:54

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von angliator »

Ich habe eine Stelle an einer GMS über schulbezogenes Verfahren bekommen.

Die Note im 2. Staatsexamen darf nicht schlechter als eine Note gegenüber dem ersten sein, dann kann nix mehr passieren.

Hab ich das richtig verstanden?

leonpanetta
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2013, 20:15:20
Wohnort: BBS RP DaZ (G, SK)

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von leonpanetta »

Ist es möglich mit 2 Nebenfächern (Sozialkunde und Geschichte) sowie DaZ-Quali eine Einstellung zu bekommen? Kann da jemand berichten/ eine Einschätzung abgeben?

NiceH
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2016, 22:25:23

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von NiceH »

Meine Schule -Privatschuke Großraum Stuttgart - Möglichkeit der Verbeamtung - sucht Mathematik und Naturwissenschaften. Bei Bedarf gerne mehr Infos von mir!

alpine
Beiträge: 31
Registriert: 05.11.2014, 16:01:57

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von alpine »

Um mit den (angedichteten) Worten eines alten Bundespräsidenten zu sprechen:

"equal goes it loose"

Wäre schön, wenn an dieser Stelle über die ersten Listen-Zusagen berichtet würde.

Giselle
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2016, 18:30:28

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von Giselle »

Ich habe Leistungsziffer 40 und die Gymnasialfächer Deutsch und Englisch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Ostalbkreis, meinem Wunschbezirk, eine Planstelle über das Listenverfahren bekomme? Ansonsten habe ich auch alle anderen Bezirke in BW angegeben.

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von phstudent »

Na mit der Leistungsziffer stehst du ja ganz gut da und Ostalbkreis ist sicher nicht so beliebt. Die Fächerkombi ist wahrscheinlich eher ungünstig, aber hier wird dir keiner sagen können wie viele Stellen und wie viele (bessere) Bewerber es gibt.

Giselle
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2016, 18:30:28

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von Giselle »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es wird sicherlich nicht sehr viele Stellen geben, aber hoffen wir, dass es klappt.

Antworten