Referendariat in Bayern ab September 2010 GS/ HS

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
nino-b
Beiträge: 392
Registriert: 17.08.2007, 16:14:24

Re: Referendariat in Bayern ab September 2010 GS/ HS

Beitrag von nino-b »

Ist es denn so, dass man nach dem 1. Jahr auch in einen anderen Landkreis versetzt werden kann?
Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem im 2. Jahr das Schulamt gewechselt hat. Außer, wenn es aus dringenden Gründen so gewollt wurde (Umzug, Abbruch, was weiß ich...). Kannst also schon davon ausgehen, dass du 2 Jahre im selben Schulamtsbezirk bleibst.

igel_84
Beiträge: 21
Registriert: 25.08.2008, 23:44:30
Wohnort: Bayern

Re: Referendariat in Bayern ab September 2010 GS/ HS

Beitrag von igel_84 »

Hi!

Wisst Ihr denn mittlerweile alle schon Eure Schule und vor allem Eure Fächer, Seminarleiter etc.

Ich weiß nämlich außer meinem Landkreis noch gar nix und sitz schon ziemlich auf Kohlen...

Liebe Grüße

luminance
Beiträge: 76
Registriert: 24.03.2010, 15:38:49
Wohnort: Bayern, Grundschule, Deutsch, Mathe, HSU, Sport

Re: Referendariat in Bayern ab September 2010 GS/ HS

Beitrag von luminance »

igel_84 hat geschrieben: Wisst Ihr denn mittlerweile alle schon Eure Schule und vor allem Eure Fächer, Seminarleiter etc.

Ich weiß nämlich außer meinem Landkreis noch gar nix und sitz schon ziemlich auf Kohlen...
Hallo Igel,
also ich (Oberpfalz)weiß die Schule und meine Betreuungslehrerin, aber bezüglich meiner eigenverantwortlichen Stunden ist noch alles in der Schwebe. Die Information, welchen Seminarleiter ich bekomme, habe ich bislang nur mündlich vom Schulleiter erhalten. Da warte ich noch auf einen schriftlichen Bescheid.
In welchen Regierungsbezirk kommst du denn und was hast du gesagt bekommen, wann du die Schule erfährst?

Liebe Grüße

regi
Beiträge: 185
Registriert: 01.02.2009, 13:44:46
Wohnort: S/GS

Re: Referendariat in Bayern ab September 2010 GS/ HS

Beitrag von regi »

Hey

also ich weiß Seminarleiter, Schule Und Betreuungslehrerin. Welche Stunden ich halten werde, aber noch nicht :)

Erdmännchen
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2010, 9:57:04

Re: Referendariat in Bayern ab September 2010 GS/ HS

Beitrag von Erdmännchen »

Hallo,
@Igel: Im welchen Schulamtsbezirk bist du denn? Ich bin im Schulamtsbezirk Ansbach gelandet und weiß auch noch gar nichts. Also weder Seminarort noch Schule noch sonstwas... Ist voll nervig, aber da kann man wohl nur abwarten... :(

igel_84
Beiträge: 21
Registriert: 25.08.2008, 23:44:30
Wohnort: Bayern

Re: Referendariat in Bayern ab September 2010 GS/ HS

Beitrag von igel_84 »

Ich bin im Regierungsbezirk Niederbayern - weiß ned, ob von da jemand schon seine Schule weiß...?
Die Post kam immer noch nicht, werd aber glaub ich jetz dann nochmal anrufen... :evil:

regi
Beiträge: 185
Registriert: 01.02.2009, 13:44:46
Wohnort: S/GS

Re: Referendariat in Bayern ab September 2010 GS/ HS

Beitrag von regi »

hey

ja, ruf einfach mal an.

Meine Schule wussten sie schon seit knapp 4 Wochen - gestern kam der Brief, wo sie drin stand.

Antworten