mir is was blödes rausgerutscht

Was tue ich, wenn ....?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Dieser Meinung bin ich ja auch... ach mist, das ist so ne doofe Situation. Ich schlaf mal drüber und denke morgen nochmal in Ruhe drüber nach. Hab morgen frei und entscheide dann, wie ich Mittwoch reagiere.

Antonia
Beiträge: 239
Registriert: 07.02.2005, 0:29:35

Beitrag von Antonia »

V1981, ich denke, dass Körpersprache, Mimik und Tonfall schon ausreichen, um eine freundliche oder unfreundliche Äußerung zu erkennen.

Yavanna, ich würde mir nichts denken. Du wolltest es nur denken, du hast es leise gesagt, vermutlich so leise, dass erkennbar war, dass es nicht für andere Ohren bestimmt war. Das ist menschlich und wenn dich wer drauf anspricht, sagst du, dass das nicht beabsichtigt war und du über dich selbst erschrocken bist. Ich finde das wirklich nicht schlimm, es scheint ja bisher nur einmal vorgekommen zu sein.

Maren07
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 16:52:58

Beitrag von Maren07 »

hi yavanna,
ich würde mir jetzt auch nicht so die gedanken machen. vor allem, wenn du sonst immer total nett und höflich bist, das merken die schüler ja auch. mir ist auch schon mal so ein ausdruck rausgerutscht, nicht so krass wie bei dir, aber so ähnlich, die schüler, dies gehört haben, haben bisschen gelacht, ich bin natürlich gleichzeitig bisschen erschrocken und hab mir - so wie du - gedacht, ups, das hätt ich jetzt als lehrer nicht sagen dürfen...
aber dass sowas mal rausrutscht, ist doch menschlich, vor allem in der nervigen situation, in der du gerade warst... shit happens... lehrer sind doch keine übermenschen, für die manche menschen sie gerne halten, sondern auch uns reißt halt irgendwann mal der geduldsfaden... also kopf hoch, da wächst bald gras drüber

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Achja, "danke" an alle für all die netten Worte und Hilfe *lebkuchen spendiert*

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

Wisst Ihr, was ich mir über so etwas mache ? Keine Gedanken ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Beitrag von Ripley »

... ich fluche ständig, bin aber noch nicht so schlimm, wie die etwas ältere fachschaftsvoritzende deutsch bei uns am gymnasium. das hilft total und schützt vor magengeschwüren. außerdem, ganz ehrlich, wenn ich ärger vom chef oder den xxxxx bei der bezirksregierung bekommen würde, sollen sie mich doch alle am xxxx xxxxx. funktioniert aber nur, wenn du es dir leisten kannst.

Ulysses
Beiträge: 3349
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ulysses »

Freidenker hat geschrieben:Wisst Ihr, was ich mir über so etwas mache ? Keine Gedanken ! 8)
den Tipp kann ich bedenkenlos weiterempfehlen 8)

wenn ich mir überlege, was mir schon alles rausgerutscht ist ... ich hätte mir wohl die Finger abgetippt, wenn ich das alles hier gepostet hätte ... :shock:

also mach dir keinen Kopf und vergiss die Sache. so ein Spruch macht keine Lehrerkarriere zunichte :wink:
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Antworten