Mit Flip-Flops in die Schule??

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
schwarzkatze

Mit Flip-Flops in die Schule??

Beitrag von schwarzkatze »

Frag mich gerade ob es unpassend ist, mit Flip-Flops in die Schule zu gehen?? Wenn´s richtig heiß ist, mein ich ...

Schmeili
Beiträge: 850
Registriert: 02.10.2005, 23:51:33
Wohnort: Hessen/Grundschule/Sp/Eng/Deu/SU/Rel/Ku

Beitrag von Schmeili »

Kommt auf die FLipflops drauf an würde ich sagen.
Gibt da schon Unterschiede zwischen "Badelatschen-Flipflops" und den relativ edlen, mit fester Sohlen und Lederbändern...
Letztere würde ich in der Schule auch tragen.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)

Fragensteller
Beiträge: 296
Registriert: 21.11.2006, 23:43:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Fragensteller »

interessantes thema...würde aber dem schmei zustimmen

Isabella
Beiträge: 789
Registriert: 09.09.2006, 11:44:21

Beitrag von Isabella »

Ich finde es kommt auch darauf an, was man dazu trägt! Ein Rock mit edlen Flipflops kann super aussehen, bei einer Shorts wäre ich schon vorsichtiger, um nicht zu sehr nach Badeurlaub auszusehen...

NatalieHB
Beiträge: 190
Registriert: 12.11.2007, 11:51:14

Beitrag von NatalieHB »

bin gerade über das Thema am schmunzeln...aber man sollte ja auch bedenken, dass man als Lehrkörper ein paar Stunden am Tag angeschaut wird :wink:
Denn mir ist aufgefallen, dass Schüler stark auf Klamotten oder sonstiges bei Lehrern achten ("XY trägt immer XYZ", Herr X hat ein neues Auto...usw.).

Badelatschen-Flip-Flops finde ich persönlich furchtbar (vor allem bei Männern). Aber edlere "Sohlen" sind ok.
Aber am wichtigsten sollte aber sein, dass die Füße gepflegt sind...
Fächer: Deutsch und Geschichte/GL (Hauptschule)

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Beitrag von CatherineDuquesne »

Mal abgesehen, dass ich mit so etwas nicht laufen kann, würde es meine Schüler, wie ich sie einschätze, doch erheitern. Sie würden das sehr wohl zur Kenntnis nehmen. Ich persönlich bin halt eine von denen, die Flip Flops als Freizeitschuhe ansehen und nicht als Schuhe für die Arbeit. Wenn sie eben wirklich diese Teile sind, die schon diesen Eindruck machen.

Ich habe jetzt schon eine ziemlich ansehnliche Sammlung von Sandalen. Die können ja auch sehr luftig sein und trotzdem gut aussehen.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Re: Mit Flip-Flops in die Schule??

Beitrag von luncatic »

schwarzkatze hat geschrieben:Frag mich gerade ob es unpassend ist, mit Flip-Flops in die Schule zu gehen?? Wenn´s richtig heiß ist, mein ich ...
ich finde es unpassend. flipflops und badelatschen sind was für die freizeit, aber nicht für die arbeit. genauso finde ich spaghettiträger-top völlig daneben oder viel zu kurze röcke. ich finde es nicht zu viel verlangt für die paar stunden am tag vernünftige kleidung zu tragen.

Antworten