Ref Bayern, erstes Gehalt?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
thoka
Beiträge: 34
Registriert: 22.06.2012, 0:11:37
Wohnort: Thüringen, Doppelfach Musik

Ref Bayern, erstes Gehalt?

Beitrag von thoka »

Hallo, wer kann mir sagen, wann das erste Mal das Gehalt in Bayern überwiesen wird?

judi
Beiträge: 609
Registriert: 04.02.2010, 14:53:27
Wohnort: Bayern-Realschule

Re: Ref Bayern, erstes Gehalt?

Beitrag von judi »

wenn du es auf deinem Konto sehen kannst !

:)
im Ernst, das ist sehr unterschiedlich. WEnn man schon im Ref in Bayern war, dann erhält man oft eine Abschlagszahlung im September. DA du neu in Bayern bist, kann es sein, dass du bei Planstelle bereits Ende Sep für Sep+Okt bekommst, oder Ende Sep nur eine Abschlagszahlung. Ich hab auch schon mal gehört, dass jemand erst Ende Okt das Geld bekommen hat, aber da ist wohl echt einiges falsch gelaufen.

Generell erhalten Beamte am Ende des Monats das Gehalt für den nachfolgenden Monat. Und das sehr pünktlich und zuverlässig.

tamina
Beiträge: 92
Registriert: 07.05.2011, 11:40:08
Wohnort: BY/GYM/mod. Fremdsprachen

Re: Ref Bayern, erstes Gehalt?

Beitrag von tamina »

Es kann zwischen 4 und 7 Wochen nach Vereidigung dauern. Dennoch solltest Du schnell Deine Daten an die Bezügestelle übermitteln.
Die Menschen stärken, die Sachen klären. (H. v. H.)

Antworten