Familienheimfahrt, Mindestanzahl Stunden

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Tlaloc
Beiträge: 89
Registriert: 27.06.2008, 13:31:08
Wohnort: NRW/HS

Re: Familienheimfahrt, Mindestanzahl Stunden

Beitrag von Tlaloc »

modernprimitive hat geschrieben:..., aber die bayerische trennungsgeldverordnung von 2202 spricht von 9,60....
Naja, da ist sicherlich schon die zu erwartende Inflation eingerechnet...
:wink:
KL,
Ausbildungsleiter Schule,
Schul- und Unterrichtsentwicklung.

Denken hilft!

Sarita
Beiträge: 1004
Registriert: 22.02.2011, 14:43:35
Wohnort: Bayern/Gymnasium/E/Span.

Re: Familienheimfahrt, Mindestanzahl Stunden

Beitrag von Sarita »

modernprimitive hat geschrieben:jup, hab nur 10 stunden un hab zumindest auf 15 und damit etwas mehr geld gehofft. :-(
WAS? Mein einer Seminarlehrer hat gemeint, seit der Einführung dieser Regelung ist es ihm noch nie untergekommen, dass ein Referendar nicht mindestens 16 Stunden hatte....

modernprimitive
Beiträge: 35
Registriert: 16.12.2011, 13:02:48
Wohnort: Bayern / Gymnasium / E/Ek

Re: Familienheimfahrt, Mindestanzahl Stunden

Beitrag von modernprimitive »

:-) endlich die befreiende erlösung. als man mir sagte, ich hätte die klassen xy, waren nur die jahrgangsstufen gemeint, heute habe ich erfahren, dass ich in drei jahrgangsstufen parallelklassen habe.
:-)

tamina
Beiträge: 92
Registriert: 07.05.2011, 11:40:08
Wohnort: BY/GYM/mod. Fremdsprachen

Re: Familienheimfahrt, Mindestanzahl Stunden

Beitrag von tamina »

Frag' wegen der Höhe direkt beim Lff nach, das für Dich zuständig ist. Diese übersenden Dir aktuelle Mekrblätter für Studienreferendare.
Alles Gute und informier' Dich besser direkt bei den Stellen, die dafür zuständig sind.

Musste ehrlichgesagt über Deinen Post wg "nur 10 Stunden" herzlich lachen. So eine geringe Stundenzahl kommt zur Zeit überhaupt nicht vor, aber das konntest Du ja "als Neuer" nicht wissen -sehr erleichtert, dass es sich endlich geklärt hat.
Die Menschen stärken, die Sachen klären. (H. v. H.)

Antworten