Wie viel Veranstaltungen ausserhalb des Unterrichts?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
sinfini
Beiträge: 60
Registriert: 31.01.2006, 0:48:08
Wohnort: NRW

Beitrag von sinfini »

@bettray

falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: dies ist ein referendarsforum. das bedeutet dass referendare sich über ihr probleme und erfahrungen austauschen.

es mag sein, dass unsere probleme und fragen in diesem fall nicht die deinen sind, aber es wäre doch schön, wenn du gegenüber den fragen anderer (und den diskussionen die sich daraus ergeben) etwas mehr respekt hättest. es zwingt dich schliesslich niemand dich damit zu beschäftigen.

gruß
sinfini

bettray
Beiträge: 21
Registriert: 14.10.2005, 11:40:09

Beitrag von bettray »

Tut mir leid, aber die Diskussion ob Hund ja oder nein, finde ich hier unpassend. Ich finde es gut, dass jemand sich Gedanken macht, wie er seinen Hund versorgt bekommt und daher wissen will, was noch außerschulisch abgeht (weil man es eben organisieren muß), aber das dann zu Diskussionen führt, warum, wieso und weshalb man überhaupt einen Hund hat und warum sich darüber keine Gedanken bei der Anschaffung gemacht hat, ist hier in diesem Forum in meinen Augen unpassend. Das gehört in das Forum von ein Herz für Tiere.

sinfini
Beiträge: 60
Registriert: 31.01.2006, 0:48:08
Wohnort: NRW

Beitrag von sinfini »

@ bettray

mir ist durchaus klar was du meinst. aber ich finde es äußerst intolerant von dir. wenn es leute gibt die sich darüber austauschen wollen, dann lass sie doch. wie gesagt, du musst dich da nicht mit beschäftigen und es zwingt dich keiner dazu das zu lesen. daher ist für mich nicht ersichtlich warum du dich genötigt fühlst auf diese art und weise ein ende der diskussion herbeizuführen.

gruß
sinfini

bettray
Beiträge: 21
Registriert: 14.10.2005, 11:40:09

Beitrag von bettray »

Was ist daran intolerant eine eigene Meinung zu haben?

Antonia

Beitrag von Antonia »

Hallo bettray,

nicht die eigene Meinung ist intolerant, sondern deine Einstellung, über welche Themen man sich hier unterhalten darf und über welche nicht.

Scheinbar hast du in dem Thread hier nicht richtig gelesen. Hier geht es darum, wie viel Zeit man außerhalb der schulischen Verpflichtungen hat. Somit ist es sonnenklar, dass es nur in einem Lehrer-Forum wirklich kompetente Antworten geben kann, wieviel Zeit noch übrig ist. Sinfini hat NICHT gefragt, wie viel Zeit ein Hund beansprucht, denn damit kennt sie sich ja sehr gut aus, sondernn sie hat in erster Linie gefragt, ob im Referendariat noch Zeit für einen Hund bleibt!

Außerdem wird man in einem (meist anonymen) Tierforum seinen Beruf nicht verraten, falls man zufällig Lehrer ist, und zweitens wäre dort die Gefahr groß, dass viele Leute, die vom Lehrberuf null Ahnung haben, Fehlinformationen liefern und Sachen schreiben wie: "Oh, für den Hund hast du massig Zeit, als Lehrer arbeitest du ja nur halbtags, dann hast du auch noch Freistunden, und Elternsprechtage und -abende sind sowieso nur dreimal im Jahr, dann gibt es einmal pro Jahr ein Sommerfest, das klappt sicher ohne Probleme mit dem Hund, du brauchst keinen Hundsitter!"

Wenn die Diskussion ein wenig vom Thema abdriftet, nachdem die Frage beantwortet wurde, was ist daran so schlimm...? Ich gebe sinfini recht, wenn es dich stört, kannst du diesen Thread ganz einfach mit einem Klick wieder schließen und dich anderen Threads widmen (aber auch da gibt's genügend "Themaverfehlungen").

waldi
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2005, 20:52:26

Beitrag von waldi »

@Antonia
Warum beherzigst du nicht deinen eigenen Rat und klickst einfach weg?

Deine Überheblichkeit und Rechthaberei ist zum ...

In diesem Sinne,

wauwau

Antonia

Beitrag von Antonia »

Warum soll ich wegklicken, wenn der Thread mich nicht nervt? ;) Wenn DU ein Problem mit mir hast, kannst du ja wegklicken. :)

Antworten