Heute Landtagswahl in NRW!

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
kakaotrinkerin

Heute Landtagswahl in NRW!

Beitrag von kakaotrinkerin »

Findet ihr als Lehrer diese Wahl richtungsweisend für das Schulsystem in NRW?

Diese Homepage hat mich zu dieser Frage inspiriert:
http://www.bildungfueralle-nrw.de/

Nachteule
Beiträge: 456
Registriert: 13.10.2009, 2:19:58
Wohnort: NRW Sek I/II - Hauptschule

Re: Heute Landtagswahl in NRW!

Beitrag von Nachteule »

Ich habe den Link nicht gelesen, aber die Schulpolitik ist in NRW jetzt "das Thema".

Heute fällt die Entscheidung, ob z. B. die Hauptschule sofort (baldmöglichst) aufgelöst wird, auch da, wo sie (auf dem Land) noch funktioniert, oder
ob die Hauptschule noch ein paar Jahre länger funktionieren darf (nicht politischerseits totgeredet wird).
Für mich eine sehr wichtige Wahl!

kakaotrinkerin

Re: Heute Landtagswahl in NRW!

Beitrag von kakaotrinkerin »

Wohne zwar nicht in NRW, sehe das aber ebenso wie du... Wahlbeteiligung läuft ja anscheinend eher schleppend.

Der_Lutscher
Beiträge: 188
Registriert: 04.09.2009, 10:14:30

Re: Heute Landtagswahl in NRW!

Beitrag von Der_Lutscher »

Ola,

natürlch richtungsweisend - sowohl was die Schul- als auch die Hochschulpolitik anbelangt. Mein Tip: Rütgers darf gehen und seine Präsidentschaftsträume, die er insgeheim hegt und pflegt, gehen mit ihm. Die FDP bekommt voll auf die Fr.... !

SPD 35-37%

CDU 33-35%

FDP 5-6% (oder raus aus dem Landtag)

Gründe 10%

Linke 6-8%

Warten wir es mal ab...

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Heute Landtagswahl in NRW!

Beitrag von Zitronenfalter »

"Die Schweine wechseln, der Trog bleibt der Gleiche", weiß der Volksmund und hat damit die politischen Zusammenhänge umfassend beschrieben.

Gruß Zitro

PS: Was habt Ihr Mütter denn zum Muttertag bekommen?
heiter weiter!

Primelchen
Beiträge: 281
Registriert: 02.10.2007, 19:25:28
Wohnort: NRW

Re: Heute Landtagswahl in NRW!

Beitrag von Primelchen »

kakaotrinkerin hat geschrieben:Diese Homepage hat mich zu dieser Frage inspiriert:
http://www.bildungfueralle-nrw.de/
Hach, hört sich das alles süß an... Fragt sich nur, wer das alles wieder finanzieren soll.

kakaotrinkerin

Re: Heute Landtagswahl in NRW!

Beitrag von kakaotrinkerin »

"Die Schweine wechseln, der Trog bleibt der Gleiche", weiß der Volksmund und hat damit die politischen Zusammenhänge umfassend beschrieben.
Naja, dass keine Partei große finanzielle Handlungsspielräume hat und dass vor der Wahl immer mehr versprochen wird als man hinterher halten kann, ist klar. Wenn man nur danach ginge, könnte man wohl letztendlich gar keine Partei mehr wählen. Gerade vor dem Hintergrund der Landesschulpolitik sehe ich aber zwischen den einzelnen Parteien schon deutliche Unterschiede.

Antworten