(Enge) Klamotten und das Ref...

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Ännchen
Beiträge: 249
Registriert: 15.09.2008, 15:59:11

(Enge) Klamotten und das Ref...

Beitrag von Ännchen »

Hi,
hab schon die Suchfunktion benutzt.
Nur keine Antwort gefunden auf meine Frage in den Kleidung/Klamotten Threads.
Ich besitze nur gut sitzende Jeans und Hosen, d.h. auch am Hintern entsprechend eng. ZB besitze ich ne Röhrenjens in pechschwarz, die eine schöne (und ich finde edle) Alternative zur Stoffhose ist.hab auch bootcut etc.
Ich muss dazu sagen ich bin über 1,80 und schlank. Und ich würde mich in Schlabberjeans einfach nicht wohlfühlen :cry: ...
Tiefe Ausschnitte und sowas habe ich nicht und würde ich auch nicht tragen. Aber diese Jeansfrage beschäftigt mich gerad. da mein Kleiderschrank aufgerüstet wird:).(auch wenn viele jetzt sagen werden dass dieses mein geringstes Prob sein wird...)

evchen382
Beiträge: 97
Registriert: 16.08.2007, 23:06:35
Wohnort: München

Beitrag von evchen382 »

...hallo!

also, man muß sich ja nicht automatisch wie eine nonne kleiden.

aber ich finde, dass du dir auch mal die frage stellen solltest, wie du von den schülern wahrgenommen werden möchtest. und ob es ihnen möglich ist, dir den nötigen respekt entgegenzubringen.

Ännchen
Beiträge: 249
Registriert: 15.09.2008, 15:59:11

Beitrag von Ännchen »

Naja also das klingt jetzt so etwas vorwurfsmäßig.. :wink:
Genau das frage ich mich ja. Ich trag nunmal keine Baggypants die find ich halt noch schlimmer..und wenn ich an die Reffis in meiner Schulzeit denke so a al sehr gebärfreudiges Becken und dann diese Stoffhosen mit Bundfalte..schön fand ich das auch nie aber die haben trotzdem den Unterricht gut geschmissen:)!

gigglchen
Beiträge: 76
Registriert: 28.09.2008, 20:58:15
Wohnort: NRW

Beitrag von gigglchen »

Also ich bin auch eher ein Freund von engeren Hosen. Und frag mich das gerade, nachdem Ännchen den Stein hier ins Rollen gebracht hat...
Hab auch eine wundervolle Stoffhose MIT Bügelfalte in schwarz, die aber oben eng und erst ab Knie weiter ausgestellt (bootcut) ist. Ist das ein Problem? Ich hoffe mal nicht :?
Mit engen Jeans bin ich bisher immer zur Schule gegangen und das war nie ein Problem. Aber bald ist ja auch Prüfung und meine SL hat gemeint, dass eine Stoffhose schon nicht verkehrt wäre. :idea:
LG gigglchen

*******************
KL 2. Klasse, außerdem noch Englisch, Sport und Schwimmen in anderen Klassen; Delfin4,...

evchen382
Beiträge: 97
Registriert: 16.08.2007, 23:06:35
Wohnort: München

Beitrag von evchen382 »

das war keinesfalls vorwurfsvoll gemeint! da man hier aber nur aus der ferne urteilen kann, habe ich dir lediglich zwei punkte zum bedenken gegeben.

mir scheint aber, dass du sehr auf kleidung fixiert bist (ich kann mich nicht an die kleidung meiner refis erinnern!)...sieh also zu, dass du dich wohlfühlst.

es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, also nicht nur baggy und röhre.

toemti83
Beiträge: 207
Registriert: 28.07.2008, 0:46:22
Wohnort: NRW Grundschule

Beitrag von toemti83 »

also ich find an ner engen jeans nichts schlimmes.. so lange es gut aussieht ;-) die trägt doch heute jeder und sind durchaus gesellschaftsfähig. da finde ich karrottenjeans oder so viiiel schlimmer. außerdem kommt es doch auf das gesamtbild an! nur weil du enge jeans anhast, bedeutet das ja nicht, dass du sonst wie ne prostituierte rumläufst... gehe ich jetzt einfach mal davon aus ;-)

Rapunzel
Beiträge: 141
Registriert: 14.04.2008, 18:01:22

Beitrag von Rapunzel »

Da sehe ich jetzt echt kein Problem. Bin ja nun zum Glück fast fertig und hab schon viel Blödsinn erzählt bekommen, aber über meine Kleidung hat sich noch keiner beschwert. Ich bin zwar ein gutes Stück kleiner (1.60m), trage aber auch keine weiten Jeans (das sieht bei meiner Größe erst recht schlimm aus, aber jetzt halt auch keine, die so eng sind, dass ich sie kaum zu bekomme. Hab ein paar, die etwas lockerer sitzen und ein paar, die schon recht eng sitzen, aber ich habe mir noch nie großartig Gedanken darum gemacht.
Wenn du ja sagst, dass du keine weiten Ausschnitte trägst, ist das doch ok... wobei ich jetzt auch nicht ausschließlich Rollkragen trage ;-)
Bei Lehrproben und Unterrichtsbesuchen wird halt schon immer ganz gern gesehen, wenn man sich etwas besser kleidet, also nicht gerade Jeans und Turnschuhe.
Achja, worauf man halt schon achten sollte, ist, dass man sich gut bücken kann, ohne dass die Hose hinten tiefere Einblicke erlaubt; aber das sollte sich ja auch von selbst verstehen 8)

Antworten