(Enge) Klamotten und das Ref...

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Rapunzel
Beiträge: 141
Registriert: 14.04.2008, 18:01:22

Beitrag von Rapunzel »

ladida2 hat geschrieben:
Rapunzel hat geschrieben:...und man dann doch mal was Ähnliches wie ein Schüler trägt; man will sich ja schließlich nicht verstellen und seinem eigenen Stil treu bleiben. Mit Chucks "provoziert" man das aber, da geht man doch eigentlich mit dem Wissen zur Schule, dass man an einem Tag mindestens 5-10 Schüler unterrichten wird, die das gleiche anhaben.

Und, wo ist das Problem??

Lässt sich wohl nicht vermeiden, dass man häufig dasselbe wie die Schüler trägt, bei unserem Mini-Gehalt kommen ja primär eh nur Massenketten wie Zara und H&M infrage.
Doch doch, lässt sich vermeiden, z.B. indem man keine Chucks trägt und nicht bei H&M einkauft. Ich habe schon Chucks getragen, bevor meine Schüler überhaupt geboren wurden und trage sie auch heute noch, aber eben nur in meiner Freizeit. Ich weiß ja nicht, warum man sich da jetzt drüber aufregen muss.
Wobei man ja nicht krampfhaft anders als die Schüler aussehen soll. Es geht doch mehr darum, dass man nicht in die Schule geht, wohlwissend, dass man genauso aussieht wie ein Teil der eigenen Schüler. Wenns mal zufällig passiert, ok, aber man muss es ja nicht provozieren.
Wer sich gerne optisch mit den Schülern auf eine Stufe stellt, bitte, ich möchte es nicht und finde es unpassend. Mal ganz davon abgesehen mag ich H&M sowieso nicht. Auch wenn ich mich modisch kleide, dann doch etwas anders als die Schüler es eben tun.

Aber ich muss doch sagen, dass ich es ziemlich albern finde, wie lang man über so eine Lappalie diskutieren kann und wie die Stimmung immer gereizter wird.
Tragt doch in der Schule was ihr wollt, ihr werdet ja merken, wie Kollegen, Schulleitung, Schüler und Eltern darauf reagieren.

salama06
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2009, 16:45:24

enge Kleidung ist doch ok....

Beitrag von salama06 »

....wenn man die richtige Figur hat!
Mir braucht keinen kommen mit einem Faltenrock, eine Handbreit unterm Knie, und auch nicht mit Maxi-Pullovern!
Natürlich sollte die Kleidung nicht einschneiden, i.e. "camel-foot" :wink: oder tiefes Dekolleté, aber sonst ist man doch relativ frei in der Kleiderwahl.
Gruß

Antworten