Mit Flip-Flops in die Schule??

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
luzifara
Beiträge: 698
Registriert: 27.02.2007, 17:34:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von luzifara »

aach ich find die Diskussionen gar nicht so schlimm, dafür ist das Forum ja da.

:lol: Mal ganz schlau >> darüber hinaus, dass diese bunten Flipflops im Badelatschenlook aussehen als will man zum Strand, sind sie auch schlecht für die Füße. Kein Fußbett, nur schwitziges Plastik

Aber es gibt ja viele Varianten, die vielleicht auch als Flipflops eingeordnet werden

SandraG.
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2007, 17:08:59
Wohnort: NRW

Beitrag von SandraG. »

stimmt über die orthopädischen Vor- und Nachteile haben wir noch gar nicht nachgedacht :)
Wäre auch mal ne Überlegung wert. Vor allem weil wir ja nun wirklich mehrere Stunden auf den Beinen sind...

Katrin76
Beiträge: 425
Registriert: 02.07.2007, 22:03:48

Beitrag von Katrin76 »

Fahrt ihr alle mit den öffentlichen zur Schule? Das ist für mich nämlich der Hauptgrund gegen FlipFlops...Auto fahren darf und kann ich damit nicht, zweites Paar Schuhe mitnehmen finde ich blöde, deshalb reichen mir Sandalen :lol:

luzifara
Beiträge: 698
Registriert: 27.02.2007, 17:34:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von luzifara »

:lol: Guter Einwand ^^ also ich fahr 60km mit dem Auto zur Schule, da würde ich auch nie Flipflops anziehen. Das mach ich höchstens mal, wenn ich im Sommer schnell nur 1-2km fahre, sonst ist mir das zu unsicher und rutschig.

RogerRabbit
Beiträge: 224
Registriert: 08.05.2006, 20:15:36

Beitrag von RogerRabbit »

Ich habs nicht allzu weit zur Schule und fahre meist mit den Oeffentlichen. Letzten Sommer hatte ich aber auch einfach ein Paar Schuhe zum Reinschluepfen im Auto stehen.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

Ich habe viele so Riemchen-Sandalen und Schlappen und die werde ich vermutlich auch anziehen.
Dazu aber keinen kurzen Rock. Unabhängig vom Schuhwerk komme ich mit Röcken in der Schule kaum zurecht. Ich bin eher ein Hosentyp und trage meistens auch im Sommer lange Hosen (sehr luftige halt, wie z.B. Leinenhosen). Denke nicht, dass das dann ein Problem sein sollte.
Das mit den Spaghetti-Träger-Tops seh ich auch so. Dazu gehören auch Neckholder, die ich ja total liebe - aber naja -- da kann ich dann doch drauf verzichten :wink: Außerdem is es im Schulhaus meistens total kühl, da würd es mich eh nur frieren :D
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Isabella
Beiträge: 789
Registriert: 09.09.2006, 11:44:21

Beitrag von Isabella »

Leute, mit Flip-Flops Autofahren ist streng verboten und es steht ein Bußgeld drauf :( (bin sogar schon mal kontrolliert worden:-)

Antworten