Noten im Ref

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Noten im Ref

Beitrag von Drops »

Du postest hier echt den Namen der Professorin? :shock:

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Noten im Ref

Beitrag von chilipaprika »

ich bin auch ein bisschen schockiert, die Professorin ist allerdings seit mehr als 20 Jahren tot, was wirklichviel am Aktualitätsbezug des Stufiums ubd Refs zeigt.

chili

User65
Beiträge: 741
Registriert: 17.08.2011, 16:03:15

Re: Noten im Ref

Beitrag von User65 »

Ich habe ja gesagt, zu meiner Zeit! Heute ist die Situation der Prüfungskandidaten natürlich viel besser, wie Illi-Noize es bereits beschrieben hat. Ich wollte nur deutlich machen, woher die guten Noten kamen. Außerdem hat Renate sich bei mir so viel Drehtabak geschnorrt... :lol:
Man kann auch ohne Alkohol Spaß beim Feiern haben. Aber ich gehe auf Nummer sicher.

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Noten im Ref

Beitrag von Drops »

chilipaprika hat geschrieben:die Professorin ist allerdings seit mehr als 20 Jahren tot
Naja, gut, okay, dann... 8)

Jill
Beiträge: 391
Registriert: 13.08.2009, 21:20:38
Wohnort: RS Bayern D/Rel.

Re: Noten im Ref

Beitrag von Jill »

User65 hat geschrieben:Ich habe ja gesagt, zu meiner Zeit! Heute ist die Situation der Prüfungskandidaten natürlich viel besser, wie Illi-Noize es bereits beschrieben hat. Ich wollte nur deutlich machen, woher die guten Noten kamen. Außerdem hat Renate sich bei mir so viel Drehtabak geschnorrt... :lol:
:lol: Danke für die gute Unterhaltung, sowohl durch deine Postings, als auch durch die Signatur.

Achso, zum Thema: Ich glaube, die meisten haben sich bei uns im Ref ebenfalls ein wenig verbessert. Liegt aber wohl wirklich daran, dass das schriftliche Examen in BY schon recht gesalzen ist. Da haut man auch mal relativ schnell mal ne 5 mit rein, wenn die Themen in einer der sechs schriftlichen Prüfungen so gar nicht passen..

User65
Beiträge: 741
Registriert: 17.08.2011, 16:03:15

Re: Noten im Ref

Beitrag von User65 »

Jill hat geschrieben:das schriftliche Examen in BY schon recht gesalzen ist. Da haut man auch mal relativ schnell mal ne 5 mit rein, wenn die Themen in einer der sechs schriftlichen Prüfungen so gar nicht passen..
Verständlich. Was wäre denn z. B. ein Prüfungsthema im Unterrichtsfach Deutsch? Ich würde gerne mal einen Vergleich mit meinen früheren Anforderungen anstellen.
Man kann auch ohne Alkohol Spaß beim Feiern haben. Aber ich gehe auf Nummer sicher.

Rayanne
Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2013, 18:33:49
Wohnort: Nürnberg (BY) - Gym D/Sk/Eth/MedPäd

Re: Noten im Ref

Beitrag von Rayanne »

User65 hat geschrieben:
Jill hat geschrieben:das schriftliche Examen in BY schon recht gesalzen ist. Da haut man auch mal relativ schnell mal ne 5 mit rein, wenn die Themen in einer der sechs schriftlichen Prüfungen so gar nicht passen..
Verständlich. Was wäre denn z. B. ein Prüfungsthema im Unterrichtsfach Deutsch? Ich würde gerne mal einen Vergleich mit meinen früheren Anforderungen anstellen.
http://www.germanistik.uni-muenchen.de/ ... html#5.6.2

Antworten