Frauenkleidung

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Nev030
Beiträge: 41
Registriert: 30.01.2008, 23:27:47

Frauenkleidung

Beitrag von Nev030 »

Wo kauft ihr schöne, schultaugliche (z.B. ohne tiefen Ausschnitt etc.) Kleidung ? Habt ihr Tipps und Tricks für mich?

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Frauenkleidung

Beitrag von Fränzy »

Hallo,

benutzte die Suchfunktion, da gibt es schon einen ellenlangen Faden zu.

Ansonsten hängt es davon ab, an welcher Schulart Du unterrichtest, was als schultauglich gilt. Bei uns z.B. zieht man sich eher schick an und zieht ggf. den Arbeitsmantel drüber.

Ich kaufe überall ein, vom Espritstore bis zu H+M.

Grüße FRanzi
שָׁלוֹם

lavinia21
Beiträge: 1940
Registriert: 20.02.2008, 13:45:47
Wohnort: BW, Gym/BBS, D/E

Re: Frauenkleidung

Beitrag von lavinia21 »

Überall, wo es sportlich-elegante Mode gibt, die die Schüler nicht anziehen.

Ich kann natürlich auch sagen, wo ich mich einkleide: Strenesse, Max Mara, Hugo Boss, Joop, Calvin Klein, Ralph Lauren Black Label, Donna Karan, Burberry, Marc Cain, Citizens of Humanity, Paige Denim, Noa Noa.

Die Klamotten sind qualitativ gut, schlicht, super zum Kombinieren und ich kann sie waschen, waschen, waschen...nur ob du so viel Kohle ausgeben willst, weiß ich nicht. Daher wird es wohl auf Zara, Zero, More and More hinauslaufen.

mia_81
Beiträge: 46
Registriert: 27.02.2011, 13:08:06

Re: Frauenkleidung

Beitrag von mia_81 »

Gibt auch bei H&M schicke Sachen, die die Schüler nicht unbedingt tragen und wenn doch, dann zieh ichs halt nicht mehr in die Schule an :D

Lilla
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2009, 10:53:04
Wohnort: NRW/Berufskolleg/Deutsch und Englisch

Re: Frauenkleidung

Beitrag von Lilla »

Also, ich unterrichte allgemeine Fächer an einem wirtschaftlichen BK und in meiner Anfangszeit habe ich auch sehr drauf geachtet, was ich anziehe.. aber jetzt ist es mir ehrlich gesagt völlig wurscht, ich ziehe an was mir gefällt! Trotz Ü30 sehe ich noch recht jung aus und eher schicke Klamotten sind nicht mein Ding, da käme ich mir verkleidet vor. Ich mag lässig sportliche Sachen und gehe inzwischen oft mit Baggy-Jeans und abgedrehten und bunten Oberteilen, ob die von H&M, Sportmarken oder whatever sind.

Und das ist auch überhaupt kein Problem, sollen die Schüler doch das gleiche anhaben! Es geht nämlich um dein Auftreten, dann wirst du auch respektiert. Hab auch mal eine Schülerin in der Divided-Abteilung von H&M getroffen, das fanden wir sehr witzig! Aber wenn ich meinen Unterricht mache, werde ich trotzdem ernst genommen. Und im Kollegium ist bei uns sowieso alles bunt durcheinander, da sitze ich in meiner Baggy auch neben dem SL im Anzug :wink: Wichtig ist eben nur, dass die Ausschnitte nicht zu groß sind, nichts provoziert, und je nach Anlass, z.B. mündliche Prüfungen, ziehe ich natürlich auch mal brav Bluse und Stoffhose an.. :D

Aber zur Ausgangsfrage: ich kaufe gerne bei H&M, zalando, Esprit, Sportscheck etc..

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Frauenkleidung

Beitrag von sabbel »

Da lobe ich mir die Förderschule! Es ist ziemlich egal, was ich trage (ich persönlich trage viel H&M, ab und an Esprit, einiges von MEXX). Mir ist es noch nie passiert, dass eine Schülerin das gleiche trug, wie ich, Kolleginnen allerdings schon *lach*...
Und ich sehe es ziemlich, wie Lilla: mein Auftreten macht mich aus, nicht meine Kleidung. Viel schlimmer wäre es für mich, wenn ich "verkleidet" in der Schule auflaufen müsste...Im Kostüm... das wäre nicht ich...

Honeybee
Beiträge: 549
Registriert: 30.01.2008, 21:32:21

Re: Frauenkleidung

Beitrag von Honeybee »

lavinia21 hat geschrieben: Ich kann natürlich auch sagen, wo ich mich einkleide: Strenesse, Max Mara, Hugo Boss, Joop, Calvin Klein, Ralph Lauren Black Label, Donna Karan, Burberry, Marc Cain, Citizens of Humanity, Paige Denim, Noa Noa.
Entschuldige, aber hier fragt ein (zukünftiger) Ref und mir ist kein Bundesland bekannt, das an Refs SO GUT bezahlt :wink:
Ich habe herzlich gelacht.
Nicht böse gemeint, aber es kam schon sehr witzig rüber.
"Du kennst mich nicht,
Hast mich noch nie gesehen,
Vielleicht liest du meine Worte, wenn sie vor dir stehen."
They'll never know the lovely dance,
Can never feel the touch of night,
For tame birds sing a song
Of freedom while the wild birds fly.

Antworten