Verbeamtung bei schlechten Noten, aber günstigen Fächern

Rittersport
Beiträge: 931
Registriert: 04.03.2006, 12:02:21
Wohnort: Bayern (RS)

Beitrag von Rittersport »

Nachtblende hat geschrieben:Die tollen Regionen eines Landes sind nur für Spitenfachkräfte reserviert, der Rest wird in den Randgebieten entsorgt. War schon immer so.
Ja, es stimmt. Wir sind die BESTEN!
Frage: Wo genau sind eigentlich die "tollen Regionen"? Bisher hatte ich immer den Eindruck, das wäre eigentlich jede beliebige Punkt innerhalb des Freistaates, der jedoch keinesfalls mehr als 10 km von Mann/Haus/Kind/Tier entfernt sein darf.

Nachtblende
Beiträge: 293
Registriert: 07.09.2006, 10:54:30

Beitrag von Nachtblende »

MUMU hat geschrieben:Nicht nur das Ref. in Bayern ist sehr hart. Auch das Abitur ist viel schwieriger zu erreichen als in anderen Bundesländern.
Exakt! Und das ist auch die Ursache für die hohe Jobdichte in Bayern und die besten Einkommen, die Deutschland bietet. Wo die Köpfe zu Hause sind und nicht nur so tun, als wüssten sie was. Natürlich ist so was für Steinzeitmenschen unvorstellbar, die z. B. Lehrer im Ruhrpott werden oder auf weit abgeschlagen Posten in Neuss, Krefeld oder Mönchengladbach stehen und dort nur noch älter werden. Bayern setzt deutschlandweit die Maßstäbe in Sachen Qualitätsmanagement – auch bei Pädagogen! Und wer aus anderen Bundesländern kommt, der wird erstmals erleben, dass Lehrer für Geld was leisten. Sicher, das stößt denen bitter auf, die sich in ihrer Laufbahn mit einem Notsitz zufrieden geben müssen und am Gang abgestellt wurden, aber deshalb nimmt Bayern noch lange nicht jeden und lässt noch lange nicht jeden bestehen, wie z. B. in NRW, wo die Lehrerausbildung große Ähnlichkeit mit der Bootsfahrt von Afrikanern hat, die verzweifelt versuchen, das spanische Festland zu erreichen, um ins gelobte Land zu kommen. So schippern auch die Lehrer aus anderen Bundesländern und andere Ausländer gern nach Bayern und die, die nicht bleiben dürfen, werden wieder abgeschoben und erzählen bei ihrer Rückkehr in die Dunkelheit, dass es ihnen nicht gefallen hat, weil es im Licht zu hell ist. Dabei kennen wir doch die Wahrheit von denen, die in Bayern keine Chance haben und deshalb jeden Grund suchen, um nicht aus dem Fenster zu springen, während andere den Boden des gelobten Landes küssen dürfen und froh sind, mit dem übrigen Randzonen in Deutschland nichts mehr zu tun zu haben. Wer spitze ist, unterricht in Bayern. Alle anderen Lehrer dürfen sich auf die übrigen Bundesländer verteilen, denn niemand fragt bei einer Premiere nach Filmen von gestern. Bonus: Realschullehrer liegen in Bayern in der Besoldungsstufe A13. In NRW nur bei lächerlicher A12 und schon das reicht als Argument aus, die Koffer in den Elendsländern zu packen und aus jeder Unterwelt zu verschwinden, um rüber ins Paradies zu schwimmen. Der Rest soll bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Ich habe mich bemüht, diesen Beitrag so diplomatisch wie möglich zu verfassen.

[Nachtblende]
Zuletzt geändert von Nachtblende am 18.05.2007, 16:04:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anna23
Beiträge: 158
Registriert: 24.01.2007, 12:49:47

Beitrag von Anna23 »

oder von münchen ... man in münchen kann man sich doch als armer refi eh keine wohnung leisten...wäre also selbstverstümmelung..ich nehm auch ne schule aufm dorf..mir egal...wenn ich die nich versteh dann werdsch vom feinsten berlinern...dann sind wa wieda alle uff eener ebene ;)

ein bissl patriotismus ist ja ok...aber ich weiß nich..klingt alles ziemlich eingenommen für mich...als wenn im rest von deutschland auch nur der rest unterrichtet...da wäre ich sehr sehr vorsichtig!!!

Nachtblende
Beiträge: 293
Registriert: 07.09.2006, 10:54:30

Beitrag von Nachtblende »

Lehrer aus Bayern schätzen Berlin und andere Vorhöfe zur Hölle, denn dort werden sie hin geflogen, wenn wieder das 24-Std. Seminar mit dem Thema: "Heute bekommt der Lehrer eine dicke Lippe aus der 5a und alle machen sein Auto platt!" präsentiert wird, live vor Ort. Nichts ist inszeniert, man wandert einfach vom Hotel in die nächstgelegene Schule und sollte vorher nicht so viel gefrühstückt haben, denn nicht nur der Anblick schlägt auf den Magen – auch die Schüler, die man nur freundlich begrüßen möchte, aber dafür einen Tritt ins Gesicht bekommt. Eben frei nach "Berliner Schnauze"!

Den Spitzenfachkräften aus Bayern soll im Rahmen dieses Erlebnisparks praktisch vor Augen geführt werden, wie schlecht es die Kollegen aus dem Ausland getroffen haben, die es offensichtlich nicht besser verdienen. Am nächsten Morgen ist der Alptraum vorbei und alle Hotelgäste sind froh, wenn der Flieger zurück ins gelobte Land geht, nach Bayern.

Dieses Jahr gibt es ein Seminar in Niedersachsen mit dem Titel:
"Die Monsterbrut kennt kein Erbarmen."

Mindestanzahl der Teilnehmer: 16
12 Lehrer aus München haben sich schon gemeldet, die auch privat dem Blutrausch verfallen sind und alle Teile der Splatter-Serie auf DVD haben, u. a.:

"Die Schreckensfahrt der 7a"
"Der Morgen der schweigenden Bestien"
"Mein Kollege, der Zombie."
"Ich, Fu-Man-Lehrer, räche mich!"
"Mittags gibt's das Messer zum Essen."
"Höllentrip zum Schulfest I"
"Höllentrip zum Schulfest II"
"Die 9b will es noch mal wissen."
"Der Totenkopfkult – Lehrer vermisst"
"Kommt, wir hängen den Biolehrer zum Lüften aus dem Fenster."

Letzter Titel war im Verkauf so erfolgreich, das noch ein SpinOff gedreht wurde: "Kommt Kollegen, wir hängen einfach ab!"

Zum Glück hat Bayern die beste Grenzkontrolle gegen solch brutales Machwerk und gegen Schmuggler aus dem Ausland: Den Notendurchschnitt!

Trotzdem kann man es nicht verhindern, dass diese und andere Berichte auf DVD erhältlich sind. Immerhin wurden alle oben aufgeführten Titel außerhalb von Bayern aufgenommen und reproduziert. Für Lehrer außerhalb von Bayern ist das Alltag, für Lehrer in Bayern Grenzerfahrungen.

[Nachtblende]
Zuletzt geändert von Nachtblende am 18.05.2007, 16:41:46, insgesamt 5-mal geändert.

Anna23
Beiträge: 158
Registriert: 24.01.2007, 12:49:47

Beitrag von Anna23 »

ich mag deine kreativität...

Nachtblende
Beiträge: 293
Registriert: 07.09.2006, 10:54:30

Beitrag von Nachtblende »

Ich halte mich nur an die Fakten, so wahr ich mir helfe.

[Nachtblende]

Gandalf
Beiträge: 253
Registriert: 25.02.2006, 1:15:45

Beitrag von Gandalf »

Nachtblende, wenn ich deine Herrenmenscheneinstellung hier lese, meint man eine Zeitreise nach 1945 zu unternehmen.

Achte mal auf deine Wortwahl.

Antworten