Untergewicht / Magersucht

Eresa

Beitrag von Eresa »

Wie sieht es denn mit Untergewicht aus??
Mein BMI ist irgendwo bei 16

out346

Beitrag von out346 »

Fang schnell an zu essen. Auch ne Magersuchttherapie kommt den Staat vielleicht mal teuer... :roll:

sebbi

Beitrag von sebbi »

Hi Eresa!

Also was Philou sagen will, ist, dass du möglichst nicht magersüchtig werden solltest. Damit tätest du weder deiner Gesundheit noch deiner Beamtenkarriere einen Gefallen.
Sobald diese Krankheit einmal diagnostiziert ist (also in denletzten fünf Jahren), wirst du größte Probleme bekommen.
Was ich allerdings noch nie gehört habe, ist dass Untergewicht eine Rolle spielen würde. Das kann ich mir auch absolut nicht vorstellen.
Also: Untergewicht = Verbeamtung :D
Magersucht = Verbeamtung wird ziemlich schwierig. :cry:

Viele Grüße!

Eresa

Beitrag von Eresa »

Dann ist es ja gut.
Da ich mein Gewicht seit Jahren halte, also nicht ab-, aber auch nicht zunehme, hoffe ich, dass ich keine Probleme bekomme.

Aber ich esse jetzt, was das Zeug hält :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

sebbi hat geschrieben:Also was Philou sagen will, ist, dass du möglichst nicht magersüchtig werden solltest.
Nee, das wollte ich damit nicht sagen. Intendiert war eher: ich vermute, dass ein bisschen drunter genau so unproblematisch werden wird wie ein bisschen drüber (bezogen auf den BMI, wer jetzt nicht aufgepasst hat *g*). Wenn allerdings eine deutliche Unterschreitung vorliegt, wird man vorsichtig sein und sich ggf. auf unangenehme Fragen einstellen müssen; schließlich ist Magersucht im Moment schwer in Mode, und ich könnte mir vorstellen, dass die Herren Ärzte da auch entsprechend zur Vorsicht angehalten sind, da es sich ja um eine nicht ungefährliche Kranrkheit handelt. Damit wir uns hier nicht falsch verstehen: nicht jede(r) Untergewichtige ist magersüchtig - aber möglicherweise auf dem Weg dorthin... vielleicht...

Laura

Frage an Philou

Beitrag von Laura »

Hallo Philou,

warum schreibst Du "was in den letzten 5 Jahren diagnostiziert wurde"? Interessiert der Amtarzt nur die letzten 5 Jahren und kann man ueber den Rest schweigen (glaube ich eigentlich nicht)? Wo steht so ein Hinweis?

Gruesse
Laura

leppy

Beitrag von leppy »

Also ich weiß von einer Lehrerin, dass sie beim Amtsarzt Probleme wegen zu niedrigem BMI bekam (sie war vorher krank und nimmt dann immer schnell ab und ist sowieso sehr dünn). Ihr wurde unterschwellig Magersucht vorgeworfen. Ob sich das auf die Verbeamtung ausgewirkt hat, weiß ich allerdings nicht, bezweifle es aber, da hier z.Zt. wohl so gut wie jeder verbeamtet wird.
Eine Bekannte wurde im Saarland für Realschule sogar mit 120kg. verbeamtet.

Gruß leppy

Antworten