Untergewicht / Magersucht

lolle

Beitrag von lolle »

Das mit den 5 Jahren war bei der PKV, mehr wollten die nicht wissen, außer chronischen Dingen.

Beim Amtsarzt wollten sie ALLES wissen. Auch die Mandel-OP, die ich als kleines Kind mal hatte, die Dame ist richtig giftig geworden, weil ich das "verschweigen" wollte.

Die Amtsärzte sind von Amt zu Amt unterschiedlich. Die einen nehmens ganz genau, der wird der BMI bis auf 3 STellen hinter dem Komma errechnet, andere gehen eher nach dem Augenmaß. Das gleich gilt für Blutuntersuchungen etc. Mal wird man zur Adel gelassen, mal nicht (z.B. weil die Laborantin grad Mittagspause hat...)
Eine Kollegin - auch etwas rundlich um die Hüften, hat mir gesagt, dass man in Punkto BMI einen Spielraum von 10% +/- in Bezug auf den Normalbereich hat.

Grüße
Lolle

Antworten