Bewerbung TV-H

Antworten
dizzel
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2017, 9:15:09

Bewerbung TV-H

Beitrag von dizzel »

Tag Forum,

auf welche Weise bewerbt ihr euch für einen TV-H Vertrag? Ich habe das Gefühl, dass die Schulämter die Unterlagen eher wenig beachten und es von deren Seite nur selten zu einem Anruf oder Angebot kommt. Auch hatte ich im letzten Jahr mit Email-Verkehr eher weniger Erfolg. Eine Kollegin meinte nun, dass man die Schulen einfach "anfahren" soll... Joa kann man mal so stehen lassen. Wie sind denn eure Erfahrungen?

Rets
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.2017, 8:12:12
Wohnort: Hessen / Gy / M / eR

Re: Bewerbung TV-H

Beitrag von Rets »

Ich hab einmal von meinem Schulleiter einen Hinweis bei anderen Schulen bekommen, einmal per Initiativbewerbung ein Angebot bekommen und einmal hat mich eine Schulleitung kontaktiert, die meine Nummer vom Schulamt bekommen hatte.

Dolus
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2014, 17:20:43

Re: Bewerbung TV-H

Beitrag von Dolus »

Ich habe meinen TV-H Vertrag über Initiativbewerbungen und Mundpropaganda erhalten.

anneby
Beiträge: 41
Registriert: 22.06.2014, 22:10:12
Wohnort: Hessen / HS-RS Deutsch, Geschichte

Re: Bewerbung TV-H

Beitrag von anneby »

Einen Goldweg scheint es nicht zu geben. Am besten mehrgleisig fahren.

Bei mir war es so, dass ich mich per Mail an einer Schule beworben hatte und einige Tage später einen Anruf von meiner jetzigen Schule bekommen. Schule 1 hatte die Unterlagen weitergeleitet.

Ich verstehe wie es dir geht. Auch ich war absolut unsicher wie denn nun an einen solchen Vertrag zu kommen ist. Also einfach mal ausprobieren ..

Antworten