Ländertausch: Von HH nach SH

Antworten
joshija
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2010, 19:44:32

Ländertausch: Von HH nach SH

Beitrag von joshija »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Ländertausch und bei Googel leider nur wiedersprüchliche Aussagen gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrung mit dem Thema:

ALso ich bin Sonderschullehrer in Hamburg und Beamter auf Lebenszeit. Meine Frau wird nun beruflich in absehbarer Zeit nach Schleswig- Holstein an die Ostsee versetzt.
Kollegen, die zu uns nach HH gewechselt sind, mussten noch einmal zu einer erneuten amtsärztlichen Prüfung. Eine Kollegin sollte dann nur im Angestelltenverhältnis wechseln können.

Auch bei mir ist es unsicher, ob ich eine erneute "Amtsarztprüfung" bestehen würde. Mir ist schon klar, dass mir ein Beamtenstatus nicht einfach entzogen werden kann, aber es wäre ja möglich, dass SH den Wechseln einfach nicht "erlauben" würde.
Ist von euch schon einmal jemand nach SH gewchselt und hat damit Erfahrung?

Vielen Dank für die Hilfe
Joshija

Antworten