Einstellung in den Schuldienst - Erweiterungsfach

Antworten
Eugili
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2013, 15:48:28

Einstellung in den Schuldienst - Erweiterungsfach

Beitrag von Eugili »

Hallo alle zusammen,

Ich habe mal eine Frage: wie verhält es sich denn bei der Einstellung nach dem Referendariat mit dem Erweiterungs- bzw. Drittfach? Angenommen, ich habe Deutsch und Philosophie, als Erweiterungsfach habe ich hier in Niedersachsen Werte und Normen studiert und habe auch entsprechend das zusätzliche Zeugnis dafür.

Das Ref mache ich auch hier in Niedersachsen, allerdings nur in den Fächern Deutsch und Philosophie. Wenn jetzt die Stelle Deutsch/Werte und Normen ausgeschrieben wird, habe ich das Recht mich ganz normal darauf zu bewerben? Oder werde ich da irgendwie nachrangig berücksichtigt, weil Werte und Normen "nur" mein Drittfach ist?

Liebe Grüße und danke für die Antworten!

Antworten