Funktionsstellen - zählt 1. oder 2. Staatsexamen?

Antworten
Münchnerin
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2010, 10:14:25
Wohnort: BY/HS

Funktionsstellen - zählt 1. oder 2. Staatsexamen?

Beitrag von Münchnerin »

.
Zuletzt geändert von Münchnerin am 15.04.2014, 16:28:18, insgesamt 1-mal geändert.

lavidaloca
Beiträge: 358
Registriert: 12.06.2011, 11:00:20
Wohnort: Bayern / Gymnasium

Re: Funktionsstellen - zählt 1. oder 2. Staatsexamen?

Beitrag von lavidaloca »

Hi :)

die Funktionsstellen werden doch durch die Abschlussnote (also Kombi aus 1. und 2. Examen) vergeben, zumindest am Gym... da sollte das doch an anderen Schulen auch so sein, oder?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Funktionsstellen - zählt 1. oder 2. Staatsexamen?

Beitrag von Illi-Noize »

Hat mit dem Ablauf des Referendariats nichts zu tun -> *schwupps* in den "Verbeamtungs-Bereich".

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Re: Funktionsstellen - zählt 1. oder 2. Staatsexamen?

Beitrag von luncatic »

Für Funktionsstellen gibt es normalerweise ein Stellen-bezogenes Verfahren, da interessieren die Staatsexamen zunächst gar nciht. So weit ich weiß sind sie erst als 3. oder gar 4. Kriterium relevant, wenn vorher bei allen bewerber identische Lage vorherrscht, und dann natürlich eher das 2. als das erste.

surf-boy
Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2007, 23:13:44
Wohnort: Gym BY - D/Geo/Eth

Re: Funktionsstellen - zählt 1. oder 2. Staatsexamen?

Beitrag von surf-boy »

Gilt für Gym/Bayern:

Habe darüber mit meinem ehemaligen Seminarlehrer gesprochen. Er meinte, man brauche mind. ein "gutes" 1. Examen (also besser als 2,50), noch besser wäre ein sehr gutes. Neben weiteren Kriterien natürlich.

Antworten