Wann kommt das erste Gehalt in NDS?

gsf1
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2012, 17:25:15

Wann kommt das erste Gehalt in NDS?

Beitrag von gsf1 »

Hallo,

ich habe mein Referandariat nun erfolgreich beendet und zum 3.9. eine neue Stelle in Niedersachsen in einer Grundschule.
Da jetzt die Gelddurststrecke :( beginnt, wüsste ich gern, wann das erste Gehalt (ich denke es wird erstmal ein Abschlag) auf mein Konto flattert???

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den zuständigen Behörden und weiß auch, ob vielleicht ein Bettelanruf die Sache verkürzt....

Viele Grüße und schöne Ferien!

Arachnia
Beiträge: 296
Registriert: 30.07.2009, 13:10:41
Wohnort: NDS/RS/Bio Deutsch Erdkunde Geschichte Hauswirtschaft

Re: Wann kommt das erste Gehalt in NDS?

Beitrag von Arachnia »

Mir geht es ähnlich. Hast du schon mit deiner Krankenkasse geregelt, wie das mit der Bezahlung über die Sommerferien läuft? Da bin ich nämlich grad ratlos.
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin!

gsf1
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2012, 17:25:15

Re: Wann kommt das erste Gehalt in NDS?

Beitrag von gsf1 »

Ja, ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und die haben das geregelt. Ich habe dann einen sogenannten Übergangstarif bekommen. Ist natürlich ungleich teurer... :(

Andernfalls kannst du dich auch Arbeitslos melden und falls du einen Anspruch auf ALGII hast wird dir die Krankenversicherung in einer GK gezahlt.

Also einfach mal anrufen und nachfragen!

gsf1
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2012, 17:25:15

Re: Wann kommt das erste Gehalt in NDS?

Beitrag von gsf1 »

So der erste Abschlag vom Gehalt kommt, wenn die Sachbearbeiter nicht soviele Neueinstellungen haben und die Unterlagen alle von der Landesschulbehörde schnell übermittelt werden, zwischen dem 10. und 15. September!!!!

Falls die Unterlagen nicht fertig sind kommt der Abschlag zwischen dem 15.9. und 25.9. auf das Konto!

In diesem Sinne: fröhliches sparen :(

Gloria1986
Beiträge: 31
Registriert: 14.07.2010, 11:46:39
Wohnort: Niedersachsen/Realschule

Re: Wann kommt das erste Gehalt in NDS?

Beitrag von Gloria1986 »

Weißt du zufällig auch, wie hoch dieser Abschlag ist? Vielen Dank im Voraus.

gsf1
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2012, 17:25:15

Re: Wann kommt das erste Gehalt in NDS?

Beitrag von gsf1 »

Nein, leider nicht!

Aber wenn man bei der Oberfinanzdirektion Niedersachsen - Landesweite Bezüge- und Versorgungsstelle (LBV) anruft, bekommt man sicher auch darüber eine nette Auskunft!

Sporthexe
Beiträge: 145
Registriert: 08.11.2010, 6:14:35
Wohnort: Niedersachsen / Real / Englisch, Sport

Re: Wann kommt das erste Gehalt in NDS?

Beitrag von Sporthexe »

Hat schon jemand etwas???

Antworten