Verbeamtung/Amtsarzt und ein besonderes Tattoo

Antworten
Raclette
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2011, 0:29:36

Verbeamtung/Amtsarzt und ein besonderes Tattoo

Beitrag von Raclette »

Hallo!

Ich studiere aktuell noch und habe vor, in den nächsten Jahren ins Ref zu gehen. Irgendwann werde ich auch die amtsärztliche Untersuchung erleben und dazu habe ich eine Frage.

Ich habe mir vor einigen Jahren ein Tattoo stechen lassen, das Logo der Böhsen Onkelz. "bo" ist zu lesen. Nun hatte ich damals noch nicht im Traum daran gedacht, einmal Lehrer zu werden, doch mittlerweile habe ich Angst, dass der Amtsarzt mich nach der Bedeutung fragt und er die Erklärung nicht verstehen wird. Viele Leute haben ja noch immer die Ansicht, die Onkelz seien eine rechtsgerichtete Rockgruppe gewesen, was jedoch völliger Humbug ist, doch es ist schwer bis manchmal sogar unmöglich, dies diesen Leuten begreiflich zu machen.

Ich bin und war nie auch nur ansatzweise politisch rechtsorientiert - und hätte es für mich je einen Grund gegeben, dies bei dieser Band anzunehmen, hätte ich sie mit Sicherheit nicht gehört oder gar als Tattoo verewigt.

Gründe für das Tattoo gab es auch, sind hier aber egal. ;) Es ist kein "Fan"-Tattoo.

Nun, was sagt man in so einem Fall den Arzt, wenn er fragt und allein bei den Worten "Böhse Onkelz" seine falschen Schlüsse zieht?

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Verbeamtung/Amtsarzt und ein besonderes Tattoo

Beitrag von Illi-Noize »

Der Amtsarzt untersucht Dich, ob Du bis zur Pensionierung gesund bleiben könntest oder nicht. Tattoos spielen da keine Rolle, wenn sie nicht gerade so entzündet sind, dass an eine Amputation zu denken ist.

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Re: Verbeamtung/Amtsarzt und ein besonderes Tattoo

Beitrag von luncatic »