Keine Verbeamtung- Was ist dadurch anders im Ref?

nino-b
Beiträge: 392
Registriert: 17.08.2007, 16:14:24

Re: Keine Verbeamtung- Was ist dadurch anders im Ref?

Beitrag von nino-b »

Eine Bekannte von mir war im Ref verbeamtet, wusste vorher aber, dass sie später nicht verbeamtet wird. Sie hat nun einen Angestelltenvertrag. Demnach denke ich also, dass das Ref in Bayern JEDER im Beamtenstatus absolviert...!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Keine Verbeamtung- Was ist dadurch anders im Ref?

Beitrag von Illi-Noize »

Kaja512 hat geschrieben:ist hier vielleicht jemand, der in Bayern das Ref ohne Verbeamtung gemacht hat?
Habe ich doch auf der letzten Seite schon geschrieben? Edit: So gut wie jeder (siehe Ausführungen vom User SL) kommt als Beamter ins Ref.

CherryOnTop
Beiträge: 252
Registriert: 26.12.2007, 1:15:21
Wohnort: H-City

Re: Keine Verbeamtung- Was ist dadurch anders im Ref?

Beitrag von CherryOnTop »

Illi-Noize hat geschrieben:
Kaja512 hat geschrieben: Jeder kommt als Beamter ins Ref, der Amtsarzt untersucht Dich nicht für das Ref.
Sobald man kein deutscher Staatsbürger ist, wird man nicht verbeamtet. Auch als Ref.
Don't let schooling interfere with your education. (Mark Twain)

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Keine Verbeamtung- Was ist dadurch anders im Ref?

Beitrag von chilipaprika »

CherryOnTop hat geschrieben:
Illi-Noize hat geschrieben:
Kaja512 hat geschrieben: Jeder kommt als Beamter ins Ref, der Amtsarzt untersucht Dich nicht für das Ref.
Sobald man kein deutscher Staatsbürger ist, wird man nicht verbeamtet. Auch als Ref.
keine Ahnung, wie es in Bayern ist, aber auch Bayern kann sich gegen EU-Recht nicht wehren.
Also: EU-InländerInnen dürfen nicht Deutschen gegenüber benachteiligt werden. Zumindest im Ref ist es sicher. und auch später kenne ich einige.

chili

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Keine Verbeamtung- Was ist dadurch anders im Ref?

Beitrag von Ulysses »

Stefan24 hat geschrieben:Auch EU-Staatsbürger werden im Ref verbeamtet.
nicht nur die: wir hatten auch eine Schweizerin im Seminar, die im Referendariat Beamte (oder heißt das "Beamtin"?) auf Widerruf war
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Keine Verbeamtung- Was ist dadurch anders im Ref?

Beitrag von Illi-Noize »

Spam und Beleidigungen entfernt. Und wie leider häufig auch "unschuldige" Postings, die entweder gelöschte Zitate enthalten oder nun keinen Sinn mehr ergeben.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Keine Verbeamtung- Was ist dadurch anders im Ref?

Beitrag von Stefan24 »

Dann aber wenigstens auch das verursachende und sachlich falsche Post löschen.
Sobald man kein deutscher Staatsbürger ist, wird man nicht verbeamtet. Auch als Ref.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Antworten