schulscharfe Stellen BaWü

EDTY
Beiträge: 118
Registriert: 02.02.2010, 22:41:08
Wohnort: BaWü /GHWRS/ MNT, WAG, EK, ev. Rel.

schulscharfe Stellen BaWü

Beitrag von EDTY »

Moin,
was vielleicht ein oder anderen interessieren dürfte - seit heute sind unter http://www.lobw.de die schulscharfen Stellen für den ländlichen Raum in Baden-Württemberg ausgeschrieben. Für GYM sieht es nach wie vor ganz gut aus, RS und BS zeigen deutliche Abnahme bei den Stellenangeboten gegenüber den Vorjahren, für den Bereich GHS sieht es mit weiniger als 10% der Stellenangebote bei weitem nicht mehr so doll aus, wie vor ein, zwei Jahren :( , da wird es wohl bei vielen Refis jetzt ziemlich lange Gesichter geben. Im Bereich des RP Stuttgart ist grad mal eine Stelle für GHS ausgeschrieben :( .

cu EDTY
Fachberater WAG & MNT

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: schulscharfe Stellen BaWü

Beitrag von Zitronenfalter »

Nur die Ruhe - es gibt mehrere Ausschreibungsverfahren - das von Dir genannte ist das erste im gesamten Einstellungszirkus.

Meine Prognose: Bis Ende September hat jeder Reffi in BaWü einen Job bzw. mindestens ein Jobangebot. Wer hält dagegen?

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Re: schulscharfe Stellen BaWü

Beitrag von Herbie »

Zumindest an den Gymnasien ist das jetzt die zweite Runde in diesem Schuljahr. Die erste Runde Runde lief schon vor Weihnachten.
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: schulscharfe Stellen BaWü

Beitrag von Stefan24 »

Meine Prognose: Bis Ende September hat jeder Reffi in BaWü einen Job bzw. mindestens ein Jobangebot. Wer hält dagegen?
Im Bereich der GS halte ich dagegen - auch an den Gymnasien gibt es noch etliche Refs, die keine Stelle bekommen haben. Die meisten Stellen wurden fürs Gymnasium bereits iin der Novemberausschreibung ausgeschrieben und besetzt - im Februar und April (das Hauptverfahren ist fürs Gym schon seit 2 Jahren kein wirkliches HAUPTverfahren mehr) tut sich da nicht mehr so viel. Gerade in den Massenfächern D/E/G ist der Markt gesättigt; es dürfte nicht mehr jeder eine Stelle resp. ein Stellenanbegot bekommen.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

LehrerBY
Beiträge: 102
Registriert: 19.01.2010, 18:57:44

Re: schulscharfe Stellen BaWü

Beitrag von LehrerBY »

@ EDTY: ???

Ich kann dort nichts entdecken, wo ist der entsprechende Link? Die Seite ist leider etwas unübersichtlich. Die letzte aktuelle Meldung von dieser Seite ist aus dem November 2009 ???

EDTY
Beiträge: 118
Registriert: 02.02.2010, 22:41:08
Wohnort: BaWü /GHWRS/ MNT, WAG, EK, ev. Rel.

Re: schulscharfe Stellen BaWü

Beitrag von EDTY »

LehrerBY hat geschrieben:@ EDTY: ???

Ich kann dort nichts entdecken, wo ist der entsprechende Link? Die Seite ist leider etwas unübersichtlich. Die letzte aktuelle Meldung von dieser Seite ist aus dem November 2009 ???
Man muss in der Menuleiste links die Karte Lehrereinstellung online anklicken :wink: , ansonsten hier: http://www.lehrer-online-bw.de/servlet/ ... OT=1111879

cu EDTY
Fachberater WAG & MNT

EDTY
Beiträge: 118
Registriert: 02.02.2010, 22:41:08
Wohnort: BaWü /GHWRS/ MNT, WAG, EK, ev. Rel.

Re: schulscharfe Stellen BaWü

Beitrag von EDTY »

Stefan24 hat geschrieben: Im Bereich der GS halte ich dagegen - auch an den Gymnasien gibt es noch etliche Refs, die keine Stelle bekommen haben.
Volle Zustimmung, ich halte mit dagegen und erhöhe :wink: . Die Bedingungen im GS-Bereich dürften sich deutlich verschlechtern :( . Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, gabs für den Bereich RP Stuttgart bei der vergleichbaren Ausschreibung letztes Jahr für GHS noch gut 60-70 Stellen, mit einer Stelle für diesen flächenmäßig sehr großen Bereich ist das doch eine sehr magere Ausbeute. Gerade für Referendare aber auch für KollegInnen mit KV-Vertrag boten die Ausschreibung "ländlichr Raum " und "Hauptverfahren" gute Möglichkeiten sich rechtzeitg "was zu angeln". Die geringe Stellenzahl könnte aber auch damit zu tun haben, dass das WRS-Chaos seine Spuren hinterlassen hat. Im vergangenen Herbst sagte mir ein Schulrat, dass es noch nicht einmal sicher sei, ob es für GHS überhaupt die Ausschreibungsrunde "ländlicher Raum" gäbe.... :mrgreen:

cu EDTY
Fachberater WAG & MNT

Antworten