Verbeamtung nur bis 26?

dee
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2009, 18:06:41
Wohnort: Osnabrück

Verbeamtung nur bis 26?

Beitrag von dee »

Hallo,

ich bin zwar noch Studentin, bin aber schon 26 Jahre alt. Mit meinem Studium bin erst in zwei Jahren fertig. Bin dann Master of Health Education (Kosmetologie/Germanistik auf Berufsschullehramt). Studiere übrigens in Osnabrück (Niedersachsen).

Ein seltsames Gerücht kam mir zu Ohren, dass man sich nur bis 26 Jahre für eine Verbeamtung anmelden kann. Ich bezweifle, dass es wahr ist, bin aber leicht verunsichert. :shock:

Wer weiß Rat?

Wo kann man sich informieren?

Danke! :wink:

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag von Stefan24 »

Absoluter Schwachsinn... es gibt Altershöchstgrenzen für eine Verbeamtung (je nach BL). Die liegen aber bei 40+.
Anmelden sollte man nur den, der das Gerücht gestreut hat. In der Klapse.

Hutchence
Beiträge: 341
Registriert: 02.07.2008, 21:37:15

Beitrag von Hutchence »

Also "anmelden" für eine Verbeamtung kann man sich nicht - vielleicht hast du diese Zahl 26 in mit dem Mindestalter zur Lebenszeit-Verbeamtung in Verbindung gebracht.

So, aber damit das mit dir dann auch mal was wird - ran wieder an den Schminktisch - deine Fächerkombi ist ja mal richtig nett.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag von Stefan24 »

Mindestalter wäre dann aber 27.

Harald

Beitrag von Harald »

dee studiert:
(Kosmetologie/Germanistik auf Berufsschullehramt)
8)

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag von Stefan24 »

Was es nicht alles gibt ;-)

Musste erst neulich einer Praktikantin erklären, dass sie nicht "Germanistik" studiert, sondern das Lehramtsfach DEUTSCH!

Apfel
Beiträge: 70
Registriert: 11.06.2008, 11:32:51
Wohnort: Nds / Mathe, Englisch, Deutsch, Musik

Beitrag von Apfel »

Stefan24 hat geschrieben:Was es nicht alles gibt ;-)

Musste erst neulich einer Praktikantin erklären, dass sie nicht "Germanistik" studiert, sondern das Lehramtsfach DEUTSCH!
Bei uns an der Uni hat man tatsächlich "Germanistik" oder "Anglistik" studiert und in diesen Fächern auch einen vollwertigen, nicht lehramtsspezifischen Abschluss. Mit der Umstellung auf Bachelor/Master gibt es das klassische Lehramtsstudium nicht mehr.

Antworten