Baden-Württemberg: nach dem Ref nochmal zum Amtsarzt?

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Ja, ich hab gewechselt und wir mussten trotzdem alle. Meine Mit-Reffis mussten auch. Und ja, dank Wechsel und zweimal Bescheinigung, dass es keine Bedenken gibt, muss ich in RLP sogar vor der Lebenszeitverbeamtung nochmal. also freut Euch, dass Euch das erspart bleibt!

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag von Stefan24 »

Meine Mit-Reffis mussten auch
Die aus BW oder die aus RLP?

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Ich habs jetzt mehrfach geschrieben.

ALLE!

Bei einem hat der Amtsarzt selbst es noch als total albern bezeichnet, dass er als Sportler nochmal nach dem Ref musste. Und mit alle meine ich auch die, die in Bawü direkt eine Planstelle angetreten haben. Wenn sich das jetzt geändert hat, freut Euch. Vor zwei Jahren war es eben nicht so.

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beitrag von Herbie »

Hallo, Leute!

Bildung ist ja Ländersache, wie wir alle wissen. Also wundert sich niemand darüber, daß auch das Verfahren zur Verbeamtung von Lehrern von Bundesland zu Bundesland variiert.

Aber es kommt noch schlimmer. Aus Baden-Württemberg weiß ich, daß z.B. die Frage, wie oft man insgesamt beim Amtsarzt antanzen muß, sogar von den vier Regierungspräsidien (früher: Oberschulämter) unterschiedlich beantwortet wird.

Ich war und bin im Regierungsbezirk Stuttgart und mußte nur einmal vor dem Referendariat zum Amtsarzt, später nicht mehr.
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

Antworten