Bezahlung für Feuerwehrstelle in Niedersachsen

Antworten
Nyakio
Beiträge: 32
Registriert: 19.05.2007, 11:03:46
Wohnort: Koeln

Bezahlung für Feuerwehrstelle in Niedersachsen

Beitrag von Nyakio »

Weiß hier jemand, wie viel man bei einer Feuerwehrstelle in Niedersachsen (Förderschule) verdient???

Ich habe gehört die Verträge gehen dort immer nur über 18 Stunden? Kann man dann auch 1,5 Stellen annehmen um so auf eine volle Stundenzahl zu kommen?

Ich habe nämlich gerade eine feste Stelle in Niedersachsen abgelehnt, da ich aus NRW komme und mich noch nicht 100% festlegen kann in Niedersachsen zu bleiben. Und jetzt versuche ich rauszufinden, welche anderen Optionen ich habe!

Wäre toll, wenn mir das jemand sagen könnte!

LG Sina

purtnik
Beiträge: 76
Registriert: 16.02.2007, 10:38:52

Beitrag von purtnik »

Hi Sina

Da sich hier keiner mit der Bezahlung an Förderschulen auszukennen scheint (so wie ich auch) schreib ich dir zumindest mal, was ich überhaupt zur Bezahlung von Feuerwehrkräften in Niedersachsen weiß.
Ich arbeite selbst grade als Feuerwehrlehrkraft, allerdings an einer Hauptschule. Es ist wohl tatsächlich so, dass Feuerwehrverträge nie mit voller Stundenzahl ausgeschrieben werden. Das wären an der Hauptschule 27,5 glaub ich und es wäre maximal ein 25-Stunden Vertrag möglich gewesen (sagte zumindest mein Rektor). Im Endeffekt hat der Schuldezernent dann nur 22 Stunden genehmigt, aber das ist ne andere Geschichte.
Bezahlt werde ich nach TVL-11 (Tarifvertrag der Länder - schau mal im web nach "Tarifrechner öffentlicher Dienst"). Die Höhe der Bezahlung ist dann abhängig davon, wieviel Prozent der vollen Stundenzahl deiner Schulform du arbeitest. Sind bei mir z.B. dann 80%. Heißt ich bekomme 80% des vollen TVL-11 Gehalts.
Ich könnte mir vorstellen, dass du auch an ner Förderschule nach TVL bezahlt wirst, aber bestimmt in ner anderen Stufe.

So, ich weiß nicht, ob dir das jetzt was bringt und wenn ich irgendwas falsches geschrieben habe möge man mich korrigieren, aber ich dachte irgendeine Info ist bestimmt besser als garkeine :wink:

LG, purtnik

Nyakio
Beiträge: 32
Registriert: 19.05.2007, 11:03:46
Wohnort: Koeln

Beitrag von Nyakio »

Vielen Dank!
Das hilf mir weiter :)

Ist schon mal schön zu hören, dass man immerhin 80 % arbeiten kann! Und vielleicht habe ich ja doch noch Glück und bekomme eine Bezirksstelle angeboten!

Wenn noch jemand hier was Genaueres weiß, würde ich mich über Antworten freuen!

Antworten