Zuweisung Listenverfahren BW

Antworten
bonbon503
Beiträge: 32
Registriert: 14.09.2013, 14:53:58
Wohnort: NRW/GYM/E/F

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von bonbon503 »

Ja ich bin auch gespannt! Bald werden hoffentlich viele von uns kontaktiert. Viel Glück an alle!

Ich habe übrigens Fächer E/F und die Ordnungszahl 48. Hoffe das reicht für ne Stelle im RP S
Hab eine Schule, die mich anfordern möchte. Offiziell geht das aber gar nicht, inoffiziell stehen die Chancen wohl ganz okay...mal sehen, was von beides nun stimmt^^.

Giselle
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2016, 18:30:28

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von Giselle »

Ich wünsche auch allen viel Glück! Alles sehr spannend! Wann bekommt man das Angebot (wenn überhaupt) - vorher schriftlich oder erst beim Gespräch am RP? Wieviel Zeit hat man da, um sich zu entscheiden?

Qualitätsgarant
Beiträge: 151
Registriert: 20.04.2016, 18:37:48

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von Qualitätsgarant »

Leistungszahl 48? Spannend? Bin wohl im falschen Thread gelandet ...

bonbon503
Beiträge: 32
Registriert: 14.09.2013, 14:53:58
Wohnort: NRW/GYM/E/F

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von bonbon503 »

Also ich hatte mal mit der einen Personalreferentin telefoniert und sie machte mir auch mit einer guten Ordnungszahl nicht die allergrößten Hoffnungen und verwies eher auf Gemeinschaftsschulen etc. Wenn niemand die Fächer 'benötigt' oder die Schule eine andere Fächerkombi braucht, ist es letztendlich ja egal wie gut die Ordnungszahl ist - gerade mit Sprachen oder Gesellschaftswissenschaften.
Kommt eben sehr auf die Flexibilität an! Vor allem, da ja es scheinbar im letzten Schuljahr total viele Stellen gab.
Also soweit ich weiß bekommt man ab dem 15. Juni bescheid bzw. wird man ab dem 20. zur Besprechung des Deputats eingeladen.

Qualitätsgarant
Beiträge: 151
Registriert: 20.04.2016, 18:37:48

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von Qualitätsgarant »

"Die eine Personalreferentin"? Mit wem hast du da gesprochen? Mit jemandem vom RP?

bonbon503
Beiträge: 32
Registriert: 14.09.2013, 14:53:58
Wohnort: NRW/GYM/E/F

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von bonbon503 »

Ja. Also da ich ja aus einem anderen Bundesland komme, habe ich bisschen recherchiert, wer sich um Personalangelegenheiten kümmert und dann einfach jemanden angerufen, um genauer zu wissen, wie das alles abläuft in BaWü. Insbesondere wenn man keine Mangelfächer hat.
Und die Dame hat mir auch einige Fragen beantworten können zur Bewerbung etc.

alpine
Beiträge: 31
Registriert: 05.11.2014, 16:01:57

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von alpine »

Mein RP hat verlauten lassen, am Freitag "wisse man mehr". Hoffentlich stimmt's. Noch 2 Wochen halte ich nicht aus. ^^

Antworten