Kein Geld für die Sommerferien?

Lili
Beiträge: 1940
Registriert: 21.12.2005, 15:24:07
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Beitrag von Lili »

Finde ich total klasse, dass du weiter "gekämpft" hast!!!

Ich finde das immer die totale Frechheit, wenn ich sowas höre.
In Bayern ist es zum Glück etwas anders: Wir bekommen die Sommerferien bezahlt, wenn wir vorher einen 1-Jahresvertrag hatten. Also wenn man das ganze Schuljahr gearbeitet hat.
Leider werden auch bei uns viele erst im November als mobile Reserve eingestellt (Schuljahr beginnt Mitte September) und die bekommen dann die Sommerferien nicht bezahlt.

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Beitrag von melle1 »

Wir bekommen in RLP mittlerweile die Sommerferien bezahlt, wenn wir nach den Sommerferien weiter beschäftigt sind (min. 6 Wochen)
Liebe Grüße melle1

Anja82
Beiträge: 1037
Registriert: 19.03.2006, 20:45:39

Beitrag von Anja82 »

Ich kriege es in Niedersachsen nicht bezahlt. Das Schulamt sagt ganz klar, dass mein Vertretungsvertrag nur bis zum letzten Schultag geht. Irgendwie schon sehr ärgerlich.

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Beitrag von melle1 »

Mein Vertrag wurde extra bis zum 2. Oktober ausgestellt, also bis 6 Wochen nach den Ferien, damit ich diese bezahlt bekomme. In RLP haben sich aber GEW/ VDR sehr dafür eingesetzt.
Liebe Grüße melle1

Doro371
Beiträge: 325
Registriert: 05.10.2005, 15:30:33

Beitrag von Doro371 »

Hallo,
ich (Nrw) hatte nach dem Ref auch ein halbes Jahr eine Vertretungsstelle und nach den Sommerferien eine feste STelle woanders. Mein Vertrag ging zuerst bis zu den Sommerferien, auf Einsatz meines Direktors dann aber bis Anfang August. Es geht also auf jeden Fall.
LG
Doro

Anja82
Beiträge: 1037
Registriert: 19.03.2006, 20:45:39

Beitrag von Anja82 »

In NIedersachsen eben nicht, da ist das immer so, dass die Sommerferien nicht bezahlt werden.

Julchen
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2006, 10:27:41
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Julchen »

Passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
Ich habe zur Zeit einen Feuerwehrvertrag (in Nds), der noch bis zum 26.3. läuft und dann nach den Osterferien einen Feuerwehrvertrag an einer neuen Schule bis zum Sommer. Nun stelle ich mir die Frage, ob es irgendeine Chance gibt, dass ich die Osterferien bezahlt bekomme? Ich gehe mal eher nicht davon aus, denke aber eigentlich, dass es nicht rechtens ist, weil ich ja weiterhin beim Land angestellt bin... Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir sagen wie das ist?

Antworten