Berufshaftpflicht/Schlüsselversicherung

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
_waratte

Beitrag von _waratte »

Na, wenn wir uns dann mal im Smeinar über den Weg laufen sollten, dann können wir das ja mal durchleuchten. Komisch ist das schon. ;)

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

dienststelle = seminarschule = schule, in der ich im 1. und 4. abschnitt bin

einsatzschule = schule, in der ich im 2. abschnitt bin (weit weg der heimat, ohne seminarlehrer und ständige beobachtung)

wird hald von BL zu BL auch verschieden sein. ich spreche von bayern.
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

_waratte

Beitrag von _waratte »

Das ist hier in NDS ganz anders. Man ist hier von Beginn an für die gesamten 18 Monate an der Seminarschule, an der man erst hospitiert und später eigenverantwortlich unterrichtet. An bestimmten Tagen hat man aber keinen Unterricht, sondern nimmt an Seminarveranstaltungen des Studienseminares teil. Das kann man sich so ähnlich vorstellen wie eine berufliche Ausbildung: An einige Tagen ist man im Betrieb und an anderen Tagen in der Berufsschule.

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

na interessant.
und wir kommen uns fast in die haare, weil jeder recht haben wolte .-)
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

_waratte

Beitrag von _waratte »

Na, so schlimm fand ich es nicht. ;)

Anja82
Beiträge: 1037
Registriert: 19.03.2006, 20:45:39

Beitrag von Anja82 »

Huhu nochmal,

also ich hab das jetzt online ausgefüllt beim VBE und da stand jetzt dass ich eine vorläufige Mitgliedsnummer kriege. Und nun? Krieg ich jetzt was zugeschickt, oder was passiert jetzt?

LG Anja

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

also ich habe vor ca. 2 wochen eine schnuppermitgliedschaft beantragt und habe heute post mit ganz viel werbung für verschiedene versicherungen ( :? ), den verschiedenen zeitschriften und einem kleinen anschreiben bekommen, in welchem stand, dass der antrag bzw. die beitrittserklärung jetzt an die für meinen wohnort zuständige zweigstelle weitergeleitet wird. und von dort bekomme ich dann wieder post.

Antworten