Rückzahlung Debeka

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
meb22
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2015, 16:25:08

Rückzahlung Debeka

Beitrag von meb22 »

Hallo,
ich lese schon eine ganze Zeit immer mal wieder im Forum mit - jetzt also die Anmeldung...

Folgendes ist meine Frage:

Ich bin 01.02.2012(in BW/Realschule) ins Referendariat gegangen und habe dieses im Sommer 2013 beendet. Während der Übergangszeit (Sommerferien) war ich Familienversichert, habe aber bei der PKV einen Übergangstarif bezahlt.
Nach langem hin und her habe ich dann im Sept. 2013 noch den alten UNISEX-Tarif bekommen.
Tarife sind: P50, R+, Z50,R+, BE1, R+
Ich habe noch nie eine Rechung eingereicht und bin jetzt stark davon ausgegangen, dass ich für das Jahr 2013 eine Rückzahlung bekomme.
Wenn schon nicht die ganzen 4 Monatsbeiträge, dann doch aber wenigstens den Betrag für die restliche Zeit. (wegen den Sommerferien)
Von meinem Ansprechpartner bei der DEBEKA fühle ich mich schlecht beraten, weil er mir bis zuletzt versicherte, dass ich eine Rückzahlung zu erwarten hätte.(Erst als er selbst nachfragte, änderte er seine Ansicht, obwohl laut seinem "System" sogar eine Rückzahlung im September stattgefunden hätte - was aber nicht so war.)
Hätte ich zudem gewusst, dass ich keine Rückerstattung bekomme, hätte ich eine "Zahnangelegenheit" in das Jahr 2013 gelegt.

Jetzt meine Frage: Habe ich wirklich kein Anrecht auf eine Beitragsrückerstattung?

Vielen Dank!

Antworten