Ungerechte Arztrechnung

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Ungerechte Arztrechnung

Beitrag von chilipaprika »

Drops, wenn du krank bist, dann würdest du dich auch nicht damit abfinden, dass die Sprechstundenhilfe dir einen Schein gibt, oder?
Und ich bin die erste, die sich bei Rechnungen aufregt aber irgendwo muss man realistisch sein. Der Arzt kann nicht so tun, als wüsste er, dass man totkrank ist, ohne einen untersucht zu haben...

Chili

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Ungerechte Arztrechnung

Beitrag von Drops »

chilipaprika hat geschrieben:Drops, wenn du krank bist, dann würdest du dich auch nicht damit abfinden, dass die Sprechstundenhilfe dir einen Schein gibt, oder?
Chili, natürlich nicht! Ich dachte, das hätte ich geschrieben. Bin ich krank und möchte eine Krankschreibung, dann will ich auch untersucht werden. Dann soll bitteschön aber auch nur das abgerechnet werden, was tatsächlich untersucht wurde.
HerrBarchanski hat geschrieben:Der Arzt erfüllt dann den Wunsch nach der Krankmeldung - sogar mit Verlängerung - und dafür gibts jetzt Gemaule von Streiker?? Ich glaube, du hast wirklich etwas nicht verstanden.
Es gibt bei einigen Ärzten Abrechnungen über "Telefonische Beratung", selbst wenn man nur mit der Sprechstundenhilfe telefoniert hat. Dementsprechend ging ich davon aus, dass selbst die Abholung eines Krankenscheins -ohne dass man den Arzt zu Gesicht bekommen hat- abgerechnet werden kann. Dann wird aber doch nicht eine ganze Liste von Dingen aufgeführt, die nicht vorgenommen aber abgerechnet wurden!

Was mich also irritiert, neben dem Ton, der hier angeschlagen wurde, ist, dass Streiker etwas bezahlen soll, was nicht durchgeführt wurde. Spielen da seine Gründe für die Krankschreibung eine Rolle?

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Ungerechte Arztrechnung

Beitrag von Drops »

Moment mal, ist Streiker ein Troll und ich hab's wieder mal verdrängt?

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Ungerechte Arztrechnung

Beitrag von LatinaTeacharin »

Nimm's nicht persönlich... :lol: :mrgreen: :) ... Das nächste Mal klappt's besser... - Alte Lehrerweisheit.

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Ungerechte Arztrechnung

Beitrag von Drops »

LatinaTeacharin hat geschrieben:Nimm's nicht persönlich... :lol: :mrgreen: :) ... Das nächste Mal klappt's besser... - Alte Lehrerweisheit.
:P

Ich glaub, ich geh einfach wieder ins Bett. :lol:

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Ungerechte Arztrechnung

Beitrag von chilipaprika »

Ja, es ist DER Troll ;-)

lapal
Beiträge: 176
Registriert: 06.01.2014, 10:15:42
Wohnort: NRW

Re: Ungerechte Arztrechnung

Beitrag von lapal »

Welche Ziffern wurden denn abgerechnet? Oft beinhalten Ziffern alle möglichen Untersuchungen und nur eine davon muss stattgefunden haben.

Antworten