PKV-Ablehnung - brauche ich die schriftlich?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
froggy
Beiträge: 59
Registriert: 01.07.2013, 13:51:06

PKV-Ablehnung - brauche ich die schriftlich?

Beitrag von froggy »

Kurze Frage:

brauche ich die Ablehnung der PKV schriftlich, um später von der Öffnungsaktion Gebrauch machen zu können?

Lars Weber
Beiträge: 133
Registriert: 02.07.2012, 18:04:17

Re: PKV-Ablehnung - brauche ich die schriftlich?

Beitrag von Lars Weber »

Nein brauchst du nicht, aber die PKV wird dir immer eine schriftliche Ablehnung schicken, wenn ein Antrag eingereicht wurde der nicht angenommen wird.
Lars Weber

selbstständiger Handelsvertreter für Swiss Life Select
Betriebswirt IHK
zertifizierter Experte für den öffentlichen Dienst
Partner vom dbb Vorsorgewerk

froggy
Beiträge: 59
Registriert: 01.07.2013, 13:51:06

Re: PKV-Ablehnung - brauche ich die schriftlich?

Beitrag von froggy »

Bislang habe ich nämlich nichts bekommen, es wurde nur am Telefon übermittelt und dass ich ja noch eine Gegendarstellung einreichen könnte... (was ich jetzt nicht mehr tun werde, da ich sonst eh bei 80% oder so lande, was ja nichts bringt). Dann muss ich diese wohl nochmal anfordern??

froggy
Beiträge: 59
Registriert: 01.07.2013, 13:51:06

Re: PKV-Ablehnung - brauche ich die schriftlich?

Beitrag von froggy »

Heute flatterte dann die Absage rein, allerdings stand dort keinerlei Begründung, WARUM.
Ist das normal oder muss ich da nachhaken?

Cerberus
Beiträge: 155
Registriert: 20.08.2007, 19:58:43
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: PKV-Ablehnung - brauche ich die schriftlich?

Beitrag von Cerberus »

Servus,

was in der Ablehnung drin steht iss wurst. Bei welcher Gesellschaft war das denn??
Ansonsten: probiers mal bei der Debeka, solange du noch einen Pulsschlag hast, stehen die Chancen dort sehr gut. Die nehmen (fast) jeden.

froggy
Beiträge: 59
Registriert: 01.07.2013, 13:51:06

Re: PKV-Ablehnung - brauche ich die schriftlich?

Beitrag von froggy »

Das war die debeka... :roll:
haben mich abgelehnt, weil ich eine Therapie hatte (die aber auch abgeschlossen ist).
Man machte mir den Vorschlag über Telefon, dass ich eine Art "Gegendarstellung" vom Arzt einreichen soll, aber "ob dann alles in Ordnung ist, kann man nicht sagen" - fraglich ist ja nur, wenn die jetzt komplett ablehnen, dann werden sie trotz Arzt sicher 80% geben oder so - dann wäre die Öffnungsaktion mit nachher 30% doch lukrativer?

Antworten