PKV stillegen da "nur" Angestellt???

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
sascha111
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2010, 15:30:54

PKV stillegen da "nur" Angestellt???

Beitrag von sascha111 »

Hey,
hab da mal ne Frage! Also ich hab mein REf jetzt fertig und bin ab Sept als Angestellter angestellt mi der Zusage auf Verbeamtung 2012/13.... Das heisst ich bin ab Sept nicht mehr in der PKV sondern muss ja wieder zurueck zur GKV. Hat jmd von euch da Erfahrunen mit mit Stillegen der PKV??? Lohnt sich das???? Die Conti, bei der ich bin, hat mir jetzt so ein seltsames Angebot gemacht mit 50E pro Monat... aber das find ich vieeeeeeeel zu viel! Das waeren ja ueber 500% im JAhr fuer NIX!!!!

DAnke!!

v1981
Beiträge: 722
Registriert: 23.06.2007, 16:50:49
Wohnort: Hessen, Grundschule, M, SU, ER, KU, MU

Re: PKV stillegen da "nur" Angestellt???

Beitrag von v1981 »

ich habs gemacht, damit ich dann ohne probleme wieder reinkomme...bezahle allerdings bei der debeka nur 7€!
50€ ist echt heftig!
Studium in Hessen (GS, D/M/ER),
Referendariat in NRW (D/ER),
jetzt Vertretungsstelle mit Klassenleitung

HerrBarchanski
Beiträge: 391
Registriert: 02.03.2010, 16:55:51

Re: PKV stillegen da "nur" Angestellt???

Beitrag von HerrBarchanski »

Ich vermute fast, daß die 50 Euro im Monat das Eintrittsalter sichern (also keinesfalls für NIX, rechnen Sie sich das mal durch!), während die 7 Euro einem lediglich die Gesundheitsfragen bei Wiedereintritt ersparen.

Gruß

sascha111
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2010, 15:30:54

Re: PKV stillegen da "nur" Angestellt???

Beitrag von sascha111 »

danke für die Antworten....
hmmm, trotzdem finde ich 50E pro Monat wirklich sehr viel!!! Gibts es da keine günstigerere Variante? Und was würde es mich denn koste, wenn ich die PKV jetzt kündige und erst in 1-2 Jahren wieder einsteige, weiß das jemand (ungefähr)...?! Danke

dirk reen
Beiträge: 493
Registriert: 22.03.2007, 20:16:05
Wohnort: 03238 Sallgast OT Poley

Re: PKV stillegen da "nur" Angestellt???

Beitrag von dirk reen »

...bei 50% Beihilfe ca. 2,50 Euro je Jahr, daß man "später anfängt" - dafür aber dann lebenslang zu entrichten... :idea:
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Meine Antworten sind nach bestem Wissen gegeben, stellen jedoch nur eine Meinung dar. Sie sind nicht rechtsverbindlich und ersetzen keine individuelle Beratung!

Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PKV stillegen da "nur" Angestellt???

Beitrag von Thomas Kliem »

Und keineswegs sicher, dass eine Annahme zu Normalkonditionen erfogt. Stichwort: Gesundheitszustand.
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

Sebastian_
Beiträge: 615
Registriert: 14.05.2009, 16:57:10

Re: PKV stillegen da "nur" Angestellt???

Beitrag von Sebastian_ »

50 Euro sind definitiv zu viel!

Antworten