Höhe des Risikozuschlags bei Privaten-Kassen bei Asthma?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Klenze
Beiträge: 83
Registriert: 08.04.2006, 1:09:38

Höhe des Risikozuschlags bei Privaten-Kassen bei Asthma?

Beitrag von Klenze »

Kann mir einer sagen wie hoch ungefähr der Risikozuschlag bei der Privaten (Referendariat) bei leichtem Asthma ist?

Searcher
Beiträge: 77
Registriert: 14.11.2005, 21:27:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Searcher »

Hallo zusammen,

eine pauschale Aussage lässt sich hier leider nicht treffen, da es auf das jeweilige PKV-Unternehmen, das Eintrittsalter und die beantragten Tarife ankommt.

Außerdem spielt hierbei die Unternehmenspolitik eine große Rolle, so sieht das eine PKV-Unternehmen die Diagnose als "harmloser" an und die andere hat hier verschärfte Annahmekriterien.

Asthma kann sehr kostenintensiv sein, bzw. im Verlauf des Lebens noch werden. Daher ist bei der Diagnose Asthma wohl schon mit einem etwas höheren Risikozuschlag zu rechnen.

Am besten klärt man die Höhe mit diversen Vorabanfragen an die PKV-Unternehmen um eine Übersicht zu bekommen.

Lieben Gruss
gelernter Versicherungskaufmann & Webmaster einer anderen Seite mit eigenem Forum (ich bin kein Makler)

Antworten