Basedow und PVK

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Anja82
Beiträge: 1037
Registriert: 19.03.2006, 20:45:39

Basedow und PVK

Beitrag von Anja82 »

Hallo an alle,

ich möchte mich zum 1.5. privat versichern. Nun wurde bei mir leider im November Morbus Basedow diagnostiziert. Das ist eine immunogene Schilddrüsenerkrankung, die z.T. erblich veranlagt ist und durch gewisse Faktoren (z.B. Stress) ausbricht.

Die Chancen auf Heilung sind circa 60:40, zunächst muss ich mal ein Jahr Medikamente nehmen, es ist wohl eine chronische Erkrankung.

Nun wurde mir gesagt, dass es wohl möglich ist in die PVK zu kommen, man muss dann zwar einen Aufschlag zahlen, aber das finde ich dann nicht so schlimm. Mir wurde sogar berichtet, dass die Debeka mit dieser Erkrankung versichert.

Könnt ihr mir noch Ratschläge geben, wie ich das am Besten anpacke? Welche Versicherungen würden mich überhaupt nehmen?

Ansonsten bin ich kerngesund.

Liebe grüße Anja

mia
Beiträge: 155
Registriert: 12.07.2005, 9:12:11

Beitrag von mia »

Ich habe die gleiche Erkrankung und musste keinen Zuschlag bezahlen.

Anja82
Beiträge: 1037
Registriert: 19.03.2006, 20:45:39

Beitrag von Anja82 »

Bei welcher Versicherung bist du denn?

MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Beitrag von MavericK »

mia hat geschrieben:Ich habe die gleiche Erkrankung und musste keinen Zuschlag bezahlen.

Aber vielleicht hast du generell eine Leistungsausschluss?!
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

Anja82
Beiträge: 1037
Registriert: 19.03.2006, 20:45:39

Beitrag von Anja82 »

Hallo Maverick,

ich wäre dir dankbar, wenn du mir auch zu meiner Frage antworten könntest, denn wie ich sehe bist du Fachmann für die Debeka. :wink:

Liebe Grüße Anja

mia
Beiträge: 155
Registriert: 12.07.2005, 9:12:11

Beitrag von mia »

ich bin bei der debeka und habe keinen Leistungsausschluss. Warum auch?! Bin ordentlich mit Tabletten eingestellt, operiert ist die Schilddrüse auch bereits. Da passiert nicht mehr viel.

Anja82
Beiträge: 1037
Registriert: 19.03.2006, 20:45:39

Beitrag von Anja82 »

Hallo Mia,

naja operiert bin ich noch nicht, ich krieg im Moment noch Medikamente. Ich wär ja schon froh, wenn ich oin die Debeka reinkommen würde, Zuschlag würde ich ja sogar zahlen. :?

Liebe Grüße Anja

Antworten