PKV und zukünftige Kinder?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
lea85
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2009, 15:27:41

PKV und zukünftige Kinder?

Beitrag von lea85 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Krankenkassenwahl. Ich plane in eine PKV zu wechseln.
Es kann aber sein, dass ich in ein paar Jahren mehr verdiene als mein Mann. Da wir planen drei Kinder zu haben müssten diese dann bei mir privat mit mitversichert werden. Wie teuer wird das dann? Kann man sich das jetzt schon von den Krankenkassen berechnen lassen?

Danke und lg
Lea

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag von Stefan24 »

Nein. Keine PKV wird dir sagen (wollen), wie hoch die Beiträge in X Jahren sein werden. Außerdem hängt die höhe des Beitrags auch von der Gesundheit deiner Kinder ab.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

lea85
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2009, 15:27:41

Beitrag von lea85 »

Danke für die Antwort! Was kostet es denn zur Zeit ein, zwei oder drei (gesunde) Kinder privat mitzuversichern?

Danke und Gruß
Lea

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag von Stefan24 »

Das ist von PKV zu PKV unterschiedlich. Hier absolute Zahlen zu nennen wäre Spekulation.

Außerdem weiß niemand, welche Dinge die Beihilfe in Zukunft abdecken wird, so dass u.U. Manches noch zusätzlich privat versichert werden muss.

Außerdem solltest du dich erkundigen, ob es noch immer so ist, dass Kinder bei dem Elternteil versichert sein müssen, der mehr verdient.
U.U. ist eine GKV mit einer zusätzlichen privaten Zusatzabsicherung günstiger, als eine reine PKV + Beihilfe.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach sich manche doch das leben vorstellen .. beamter sein, drei gesunde kinder, mit denen man natürlich auch sofort schwanger wird ...

Warum wartet man nicht einfach ab, bis die Zeit da ist?

Was ändert es an deiner Kinderplanung, wo nun die Kinder zu versichern sind? Was ändert es an deinem beruflichen Ziel?

Doch rein gar nix, also warte doch erstmal ab und lass die Dinge kommen, wie sie kommen.

Mit
Ich plane
Es kann aber sein
wir planen
müssten
macht man sich das Leben nur schwer.

Gut gemeinter Rat.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

enrique
Beiträge: 868
Registriert: 30.07.2008, 17:21:13

Beitrag von enrique »

Warum eigentlich genau DREI Kinder? Bringt das irgendwelche Vorteile, die Du ausschöpfen willst? Vielleicht Kindergeld? :lol:

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag von Stefan24 »

Aller guten Dinge sind drei... :lol:
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Antworten