Nimmt mich die Debeka? Zuschlag? Wie hoch? Was mache ich?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Klapproth BLLV WD
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2006, 15:07:30
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klapproth BLLV WD »

Mhm , nicht anders hatte ich eigendlich gemeint.
Doch OK VORABANFRAGE ; Risikovorabanfrage ist der Punkt!

Trotzdem gehört auf jeden Fall der Vermerk : Kein Eintag in die Risikodatei , dazu.
WARUM???
Weil einige Vermittler es immer noch versuchen, "persönliche Daten", wie Namen und Anschrift in diese Risikovorabanfragen einzutragen.

Zweck ist dann leider das der Antragsteller in Zugzwang kommt. Dies habe ich im letzten Jahr mit 4. anderen Gesellschaften ( also mit die Debeka ) erlebt.
Daher mit Roten Stift o.ä. Kennzeichnen : RISIKOvorabanfrage ; Kein Eintrag in die Risikodatei!!!!

Dies wird von guten Sachbearbeitern der Gesellschaften empfohlen.

Gruß
klappy


Der "Probeantrag" ist bei einigen kleineren Vers. Gesellschaften immer noch aktiv in Gebrauch. (z.B. Kammer Bayern)
Diese haben sich noch nicht mit diesen wichtigen Neuerungen mitgezogen und können oftmal nicht viel mit dem Begriff " Risikovorabanfrage" anfangen. Wieder eingene Erfahrungen denn denn ich habe mit ca. 15. KV Gesellschaften zu tun.
Fragen zur Absicherung, Einfach Mail, PN od. ICQ
Nicht der Lauteste hat Recht, sonderen die besseren Argumente!

MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Beitrag von MavericK »

Ich höre hier von Ihnen immer Bayern, Bayern, Bayern. Zum Glück repräsentiert Bayern nicht den Rest der Republik.

Vielleicht sollten sie sich lieber in einem Bayern-Forum austoben. Hier oben im Norden können wir sehr gut zwischen Probeantrag und Risikovoaranfrage unterscheiden, deren Unterschiede und wie diese zu handhaben und zu bearbeiten sind.
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beitrag von Herbie »

Na ja, Norden oder Süden, wie auch immer ...

Falls es jemanden interessiert, kann ich etwas dazu sagen, wie es bei mir war. Ich wohne ein Baden-Württemberg (also auch nicht gerade im hohen Norden der Republik) und bin bei der Debeka versichert.

Jedenfalls war seitens des Versicherungsmitarbeiters am Anfang (2001) nur von einem Probeantrag, den man komplett mit allen persönlichen Daten (Name, Adresse, Alter, Vorerkankungen, ...) ausfüllt, die Rede. Was anderes wurde mir nicht angeboten ... :?
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

Klapproth BLLV WD
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2006, 15:07:30
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klapproth BLLV WD »

MavericK hat geschrieben:Ich höre hier von Ihnen immer Bayern, Bayern, Bayern. Zum Glück repräsentiert Bayern nicht den Rest der Republik.

Vielleicht sollten sie sich lieber in einem Bayern-Forum austoben. Hier oben im Norden können wir sehr gut zwischen Probeantrag und Risikovoaranfrage unterscheiden, deren Unterschiede und wie diese zu handhaben und zu bearbeiten sind.
Ist die Vers. Kammer Bayer = Bayern?
:P :P :P

Gruß Klappy
Fragen zur Absicherung, Einfach Mail, PN od. ICQ
Nicht der Lauteste hat Recht, sonderen die besseren Argumente!

MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Beitrag von MavericK »

Klapproth BLLV WD hat geschrieben:Der "Probeantrag" ist bei einigen kleineren Vers. Gesellschaften immer noch aktiv in Gebrauch. (z.B. Kammer Bayern)
Klapproth BLLV WD hat geschrieben:Ist die Vers. Kammer Bayer = Bayern?
:P :P :P

Gruß Klappy
Erst richtig lesen und schreiben lernen, dann reden!
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

Klapproth BLLV WD
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2006, 15:07:30
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klapproth BLLV WD »

Mhm, mal wieder eine Armseelige Antwort.
Wenn man nicht zu sagen weis, sollte man es lassen. Wenn Sie eine Debeka Verkaufsveranstaltung möchten sollten Sie ein eigenes DEBEKA Forum aufmachen.
Fragen zur Absicherung, Einfach Mail, PN od. ICQ
Nicht der Lauteste hat Recht, sonderen die besseren Argumente!

MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Beitrag von MavericK »

Klapproth BLLV WD hat geschrieben:Mhm, mal wieder eine Armseelige Antwort.
Wenn man nicht zu sagen weis, sollte man es lassen. Wenn Sie eine Debeka Verkaufsveranstaltung möchten sollten Sie ein eigenes DEBEKA Forum aufmachen.
Ach Herr Klapproth wollen sie die Diskussion jetzt noch auf einen niveaulosen anderen "Kriegsschauplatz" verlagern? Tut mir leid, da kann ich leider nicht mitziehen.
Ich kann ja sehr gut verstehen, dass sie sich über ihre eigenen Schreibfehler ärgern und es sich jetzt nicht eingestehen können (das verlangt ja auch Charakter) aber unterlassen sie doch derartig dumme Anspielungen. Das können sie im Kindergarten machen aber unterlassen sie derartiges doch bitte hier.

Meinen Sie eigentlich, dass das eine besonders gute Eigenwerbung ist die Sie hier betreiben?
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

Gesperrt