Frage zur DBK

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

hi :)

recht hat er, gibt keine karten bei der debeka.

aber: was die beihilfe betrifft, dort müssen (zumindest bei uns) originale eingereicht werden, die man nach ner weile wieder zurück bekommt. zumindest als referendar (bei uns übers seminar)

ja, du musst erstmal zahlen und sammeln, bis du bei ca. 200€ (beihilfe) bist, vorher geht nix. aber warte mal ab, wie schnell da 200€ zusammen sind ;)

bei der debeka kann man wohl betragsunabhängig einreichen..aber da lockt ja vorher noch die beitragsrückzahlung für nichteinreicher..also gut überlegen.

die privaten schicken keine belege zurück, also entweder schon vorher zahlen, oder kopien machen. meist geht das mit dem geld schnell, da kann die eine oder andere rechnung auch mal warten. ;)

MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Beitrag von MavericK »

Es gibt auch noch die Möglichkeit sich seine Kopien bei der DeBeKa beglaubigen zu lassen wenn man diese sowieso immer persönlich bei einer Geschäftsstelle abgibt.

Die Beihilfe hat diese Kopien aus meiner Erfahrung heraus immer angenommen.

So ist zeitgleiches Einreichen bei der Beihilfe und DeBeKa möglich.
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

rammazzotti1982
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2006, 19:00:23
Wohnort: Koblenz

Stimmt

Beitrag von rammazzotti1982 »

Stimmt
Bei Fagen rund um die Debeka stehe ich gerne zur Verfügung

JonasS
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2006, 8:02:37
Kontaktdaten:

Beitrag von JonasS »

MavericK hat geschrieben:Es gibt auch noch die Möglichkeit sich seine Kopien bei der DeBeKa beglaubigen zu lassen wenn man diese sowieso immer persönlich bei einer Geschäftsstelle abgibt.

Die Beihilfe hat diese Kopien aus meiner Erfahrung heraus immer angenommen.

So ist zeitgleiches Einreichen bei der Beihilfe und DeBeKa möglich.
Das mit den Kopien ist wohl richtig, aber die Orginale müssen immer zur Versicherung, sonst lässt sich jemand mehrere Kopien anfertigen und reicht die viellehct bei verschiedenen Versicherungen ein, und bereichert sich daran.
Da aber immer nur eine Beihilfestelle für den Beamten zuständig ist, wird hier häufig auch gegen Kopien geleistet, wie zum Beispiel in NRW.

MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Beitrag von MavericK »

Nichts anderes habe ich gesagt.
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

Antworten