PKV Debeka VS DBV

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Cerberus
Beiträge: 155
Registriert: 20.08.2007, 19:58:43
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: PKV Debeka VS DBV

Beitrag von Cerberus »

Das ist auch der einzige Grund warum soviele Beamte bei der Debeka sind. Die Bedingungen können es jedenfalls nicht sein. Aber manche Referendare wissen gar nicht, dass es überhaupt eine andere Versicherung gibt. Der Debeka - Vertreter kauft sich im Normalfall bei irgentwelche korrupten Uni-Mitarbeitern die Adressen und stellt dann seinen Fuß in die Tür, wenn diese leichtsinnigerweise geöffnet wird.

Das einzige Argument gegen Makler ist, dass diese angeblich provisionsorientiert beraten.
Als ich als Makler vor ein paar Jahre auch ein paar mal Debeka vermittelt habe, wurde uns natürlich sofort die Vereinbarung gekündigt.
Schließlich funktioniert dann der eindimensionale "Beratungsansatz" der Debeka nicht mehr.

Jenny08
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2012, 11:37:59
Wohnort: NRW / Aachen

Re: PKV Debeka VS DBV

Beitrag von Jenny08 »

Die Debeka kauft keine Adressen bein irgentwelchen Uni-Mitarbeitern. Ich arbeite selber bei der Debeka und kann nur mitteilen, dass wir eine hohe Weiterempfehlungsqoute haben und aus diesem Grund viele Beamte bei uns versichert sind. Außerdem weiß ich nicht was an unserem Bedingungswerk so verkehrt ist? Sicherlich gibt es auch andere gute Versicherungen aber schlecht sind wir nicht und außerdem haben wir keine Probleme mit der Tarifvergreißung, was unsere Beiträge deutlich geringer hält.

SeppBroesel
Beiträge: 159
Registriert: 09.08.2010, 12:35:05
Wohnort: Bayern/RS/Sk und Ww

Re: PKV Debeka VS DBV

Beitrag von SeppBroesel »

Jenny08 hat geschrieben:Die Debeka kauft keine Adressen bein irgentwelchen Uni-Mitarbeitern. Ich arbeite selber bei der Debeka und kann nur mitteilen, dass wir eine hohe Weiterempfehlungsqoute haben und aus diesem Grund viele Beamte bei uns versichert sind. Außerdem weiß ich nicht was an unserem Bedingungswerk so verkehrt ist? Sicherlich gibt es auch andere gute Versicherungen aber schlecht sind wir nicht und außerdem haben wir keine Probleme mit der Tarifvergreißung, was unsere Beiträge deutlich geringer hält.
Darum wusste rein zufällig auch die Debeka davon, dass ich gerade 2010 1. Staatsexamen geschrieben habe, und hat mich auch gleich danach angerufen. :lol:
Zufälle gibt´s - unglaublich! Und diese traten rein zufällig nicht nur bei mir ein! :lol:
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ (Sokrates)

3,14159
Beiträge: 141
Registriert: 28.07.2012, 16:23:08
Wohnort: BY/RS/M, Ph

Re: PKV Debeka VS DBV

Beitrag von 3,14159 »

Jenny08 hat geschrieben:Die Debeka kauft keine Adressen bein irgentwelchen Uni-Mitarbeitern. Ich arbeite selber bei der Debeka und kann nur mitteilen, dass wir eine hohe Weiterempfehlungsqoute haben und aus diesem Grund viele Beamte bei uns versichert sind. Außerdem weiß ich nicht was an unserem Bedingungswerk so verkehrt ist? Sicherlich gibt es auch andere gute Versicherungen aber schlecht sind wir nicht und außerdem haben wir keine Probleme mit der Tarifvergreißung, was unsere Beiträge deutlich geringer hält.
Wunderbar, wenn wir mit Dir einen Experten haben!

Also, bitte kläre uns doch auf, woher die Debeka die personenbezogenen Daten bekommt, und woher die Debeka schon vor den Referendaren ihre Seminar- und Einsatzschulen kennt.

Ich bin wirklich gespannt!

mi15
Beiträge: 405
Registriert: 07.09.2010, 11:42:01
Wohnort: Bayern/Realschule

Re: PKV Debeka VS DBV

Beitrag von mi15 »

Bei mir haben sie gesagt, sie waren auf der Examensfeier und ich hätte mich selbst empfohlen :P
Dumm nur, dass ich nie auf der Feier war!

Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PKV Debeka VS DBV

Beitrag von Thomas Kliem »

Jenny08 hat geschrieben:Die Debeka kauft keine Adressen bein irgentwelchen Uni-Mitarbeitern. Ich arbeite selber bei der Debeka und kann nur mitteilen, dass wir eine hohe Weiterempfehlungsqoute haben und aus diesem Grund viele Beamte bei uns versichert sind. Außerdem weiß ich nicht was an unserem Bedingungswerk so verkehrt ist?

Ich empfehle den Besuch entsprechender Seminare.

Sicherlich gibt es auch andere gute Versicherungen aber schlecht sind wir nicht und außerdem haben wir keine Probleme mit der Tarifvergreißung, was unsere Beiträge deutlich geringer hält.

Wenn man keine Ahnung von Beitragskalkulation hat, dann sollte man lieber still sein. Aber auch dafür gibt es Seminare :roll:
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

Lars Weber
Beiträge: 133
Registriert: 02.07.2012, 18:04:17

Re: PKV Debeka VS DBV

Beitrag von Lars Weber »

Also ich hab die Erfahrungen auch schon gemacht, aber solche Dinge zu beweisen ist halt nicht so einfach. 2010 ist aber ein Fall in Tübingen, bzw. Süddeutschland durch die Presse gegangen, siehe link.

http://www.zak.de/artikel/88060
Lars Weber

selbstständiger Handelsvertreter für Swiss Life Select
Betriebswirt IHK
zertifizierter Experte für den öffentlichen Dienst
Partner vom dbb Vorsorgewerk

Antworten