Biete Zimmer in Rosenheim

NEU: WG-Zimmer, Ref-Wohnungen, möblierte Zimmer usw.
Antworten
johannasa
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2015, 2:50:27

Biete Zimmer in Rosenheim

Beitrag von johannasa »

Hallo Referendarinnen,

ich biete eine Zimmer in meiner Wohnung für ein halbes Jahr oder ein Jahr an, je nach dem, wie lange dein nächster Ausbildungsabschnitt dauert. Die Wohnung liegt in Rosenheim in der Nähe des Aicherpark im 2. Stock. Ich wohne da mit meinem Freund und meiner kleinen Tochter (5 Monate alt), allerdings ist mein Freund beruflich viel unterwegs und nicht jeden Tag da. Außerdem ist meine Tochter extrem brav und weint wirklich selten. Das Zimmer ist 11 Quadratmeter groß, Küche und Bad können samt Wasch- und Spülmaschine mitbenutzt werden, das Wohnzimmer mit Balkon kann teilweise mitbenutzt werden. Der Mietpreis beträgt 250 € warm inklusive Strom, sollten jedoch Nachzahlungen für die Nebenkosten fällig sein, so werden diese zwischen uns geteilt (Rückzahlungen natürlich auch). Internet gibt es bisher noch nicht, das könnten wir aber gemeinsam einrichten lassen und uns die Kosten teilen, falls das gewünscht wird. Möbliert ist das Zimmer nicht, eine Matratze und evtl. ein Schreibtisch wären aber verfügbar.
Ich bin selbst auch Lehrerin, sodass ich den „Referendariats-Stress“ gut nachvollziehen kann. Momentan bin ich für ein Jahr in Elternzeit und kümmer mich um meine Tochter. Da sie noch kein eigenes Zimmer braucht, steht ein Zimmer in unserer Wohnung momentan leer und wird nicht genutzt. Da wir auch nicht gerade im Geld schwimmen, haben wir uns überlegt, es zu vermieten. Ich habe bis vor kurzem ausschließlich in WGs gewohnt und finde das Zusammenleben mit anderen sehr schön. Ich würde mir wünschen, dass wir dann nicht komplett aneinander vorbeileben, sondern ab und zu Zeit für ein gemeinsames Abendessen oder einen Kaffee hätten, dass man während des Referendariats nicht viel Zeit für Unternehmungen hat und viele Tage (und Nächte) hinter dem Schreibtisch sitzt, ist klar.
Ich freue mich auf Anrufe oder Emails von Interessentinnen! (sautterjohanna@yahoo.de 0176 29143974)

Antworten