Suche Wohnung in Augsburg!

NEU: WG-Zimmer, Ref-Wohnungen, möblierte Zimmer usw.
Antworten
scotfan
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2013, 18:35:13

Suche Wohnung in Augsburg!

Beitrag von scotfan »

Hallo zusammen!

Suche von September bis Februar eine bezahlbare Wohnung in Augsburg. Muss zum Peutinger-Gymnasium, also wäre die Innenstadt oder angrenzende westliche Stadtteile wohl am besten.

Hat zufällig jemand eine Wohnung, die er noch loswerden möchte oder zumindest Tipps für die Wohnungssuche? :)

Freu mich auf eure Antworten!

jakobeka
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2013, 19:46:24

Re: Suche Wohnung in Augsburg!

Beitrag von jakobeka »

Hallo,

Ich heiße Jakob. Auch ich komme ins Peutinger und bin auf Wohnungssuche aktuell.

Zimmer bzw. Appartements für 6 Monate zu finden, ist zwar nicht schwierig, allerdings ist man als jemand von außerhalb (wie Raum Deggendorf) auf entsprechende "Anbieter" von diesen Immobilien angewiesen. Da finden sich neben homecompany noch die Agenturen Gnann oder Klein, natürlich noch weitere. Die Provisionen und Kautionen sind relativ hoch und ich habe noch keine "bezahlbaren" Zimmer oder Appartements von Privat entdeckt, die unter 500€ Warmmiete lägen und zentral gelegen wären. Oft sind dann kein eigenes Bad und/oder Küchenzeile dabei. Bestimmt finden sich im Lokalteil der Zeitungen Privatzimmer. Die Zeit, all diesen Wust an Angeboten nach spezfischen Kriterien zu durchwälzen, dürften wir aber beide aktuell nicht mehr haben. Ich sitze seit einigen Tagen dran, kann aber natürlich auch etwas übersehen haben. Darum berichtige mich bitte gerne, wenn dem so sein sollte.

Wenn du bereit bist, zwischen 500€ und 600€ warm für eine Unterkunft in zentraler Lage mit allem drum und dran zu bezahlen, kannst du in den "Maiskolben" gehen, also den Hotelturm. Dort bekommst du 35qm-Appartements voll möbliert, nagelneu renoviert mit eigenem Panorama-Balkon. Für mich ist das aktuell, schon besonders wegen der zentralen Lage (nur 2km zum Gym), eine echte Alternative geworden. Letztlich finden sich auf die Schnelle kaum Zimmer, die unter 350€ liegen - es sei denn, man kennt jemanden. Womöglich kommt man auch in Studentenappartements unter. Ich werde vorerst bei einem Freund in Ingolstadt wohnen und pendeln, bis es nach Allerheiligen richtig losgeht. Alternativ könnte man sich auch nach einer Wohnung umsehen, die 2 separate Arbeits- und Schlafräume bietet, in der wir dann zusammen wohnen für den Zeitraum. Je nach Charaktertyp mag das der eine, der andere wiederum nicht. Sofern die Privatsphäre gewahrt bleibt, auch wenn man sich nicht kennt, hätte ich aber kein Problem damit. Im Ref wird man sich gewiss recht bald persönlich näher kommen und zusammenarbeiten. Wir können ja darüber noch sprechen.

Ich habe übrigens die Fächer Deutsch/Sozialkunde. Wollen wir mal Handynummern austauschen? Ich schicke dir eine PN, dann besprechen wir alles näher.

Beste Grüße,

Jakob

ulidoris
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2013, 11:32:21

Re: Suche Wohnung in Augsburg!

Beitrag von ulidoris »

Hallo!
Wir bieten in Friedberg (11 km vom Peutinger-Gymnasium entfernt) eine schöne Wohnung, die wir vorzugsweise an Referendare (3 Schlafräume - 3 Referendare) vermieten möchten.
Eine neue Einbauküche und ein möbliertes Wohnzimmer sind vorhanden.
Nähere Auskünfte finden Sie, wenn Sie im Wohnungsmarkt "Friedberg" eingeben.
Die Verbindung nach Augsburg ist gut. Mit dem PKW erreichen Sie das Gymnasium je nach Verkehrslage in ca. 20 Minuten, mit der Bahn von Friedberg bis Augsburg Hauptbahnhof sind es nur 8 Minuten.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, rufen Sie uns doch einfach an. (Tel.: 01520 / 38 19 009)

Antworten