Glückliche Lehrer

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Schmeili
Beiträge: 850
Registriert: 02.10.2005, 23:51:33
Wohnort: Hessen/Grundschule/Sp/Eng/Deu/SU/Rel/Ku

Beitrag von Schmeili »

Ich finde meinen Job auch toll und bin absolut glücklich damit!
Ich habe 2005 mein Ref angefangen und bin immer noch absolut überzeugt von meiner Berufswahl! Ein toller Job!
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

*meld*
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Garcia
Beiträge: 162
Registriert: 07.03.2009, 15:35:41

Beitrag von Garcia »

Ich wollte eigentlich nie Lehrer werden, aber jetzt bin ich glücklich und zufrieden :)

Kajana
Beiträge: 369
Registriert: 06.07.2006, 16:28:04
Wohnort: Sachsen (Gym)

Beitrag von Kajana »

Bis auf die vielen kleinen Dinge, die noch geändert werden müssen, ist der Job prima. :wink:

Im ernst: ich wollte eigentlich nie was anderes machen und eine feste Stelle zu haben ist doch richtig geil.

Woof
Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2009, 10:56:46

Re: Glückliche Lehrer

Beitrag von Woof »

Yup. Ich geh gern heim, komme aber jeden Morgen auch gern wieder :).

Was ich persönlich als sehr sinnvoll für die seelische Gesundheit erachtet habe, ist die Evaluation meines Unterrichts am Schuljahresende. Ich gebe einfach leere Notizzettel aus und lasse die Schüler (natürlich anonym!) stichpunktartig aufschreiben, was sie gut und schlecht fanden. Denn oft ist es ja so, dass man im alltäglichen Unterrichtsgeschehen zumindest direkt nicht viel positives Feedback von den Schülern bekommt. Und schriftlich waren 99,5% meiner Schüler immer dermaßen lieb und haben ganz, ganz nette Sachen geschrieben... häufig haben sie die negative Seite komplett weggelassen. Manchmal, wenn ich echt down bin, kram ich die Zettelchen dann raus und lese sie mal... das tut echt gut.

kakaotrinkerin

Beitrag von kakaotrinkerin »

Ich bin mit meinem Job sehr zufrieden und könnte mir keinen anderen Beruf vorstellen.

Sicher, es gibt immer mal wieder Ärger mit Eltern, Kindern usw., aber in der Summe kann ich sagen, dass ich sehr, sehr gerne arbeiten gehe.

Linapopina
Beiträge: 38
Registriert: 24.10.2006, 20:17:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von Linapopina »

Ich bin seit einem Jahr Klassenlehrerin und bin glücklich in meinem Job. Ich bin an manchen Tagen kaputt und auch genervt, aber die schönen Zeiten überwiegen eindeutig. Ich mag mir auch keinen anderen Job vorstellen. Ich fühle mich lebendig, echt, kreativ und "voll da", wenn ich arbeite. Es macht mir irrisinnig Spaß!

Antworten