Schüler-Stilblüten

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Giftzwerg
Beiträge: 512
Registriert: 16.08.2007, 18:50:23
Wohnort: NRW/Gy/Englisch, ev. Religionslehre

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von Giftzwerg »

In einer 9. Klasse habe ich schnell (und nicht ganz ordentlich) die Tafel geputzt, um sofort etwas draufschreiben zu können. Da höre ich, wie eine Schülerin zu ihrer Freundin sagt: Die hat auch noch nie Fenster geputzt.
Es ist nicht schlimm, wenn man mal hinfällt. Schade ist es, wenn man liegen bleibt.
Klassenleitung einer 6. und einer 7. Klasse.

Jméno
Beiträge: 986
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von Jméno »

Geschichte Klassenarbeit Jahrgang 8, Thema: Religionskriege.

Schüler schreibt: „Die Katholiken hatten auch schon vor 1618 Probleme mit den Evangelien!“

Ketzer! :evil:
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!

Azzurra
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2009, 9:28:35

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von Azzurra »

Erdkunde Klasse 5, die Schüler sollten Skandinavien in einer Karte markieren.

Schülerin: "Frau X, ich finde diese Hauptstadt Skandinavien einfach nicht." :D

lavinia21
Beiträge: 1940
Registriert: 20.02.2008, 13:45:47
Wohnort: BW, Gym/BBS, D/E

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von lavinia21 »

"Bettys Herz rutschte ihr in die FERSE!" .... ab sofort verkaufe ich vor jeder Prüfung ein paar Tüten Deutsch.

Frida

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von Frida »

Klasse 9, LK zur Bergpredigt.

Aufgabe: Nenne drei Teile der Bergpredigt.
Schülerantwort: hochsteigen - predigen - absteigen

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von CatherineDuquesne »

(Der TGA, 6. Klasse RS, bezieht sich auf den Text "Die Geisterfeier" aus GEOlino 10, 2010, S. 63 - 65.; Rechtschreibung wurde korrigiert.)

Im ersten Abschnitt wird davon berichtet, dass die elfjährige Briceyda nachts auf einem Friedhof in Arocutin, einem Dörfchen ganz im Südwesten Mexikos, auf ihre seit drei Jahren ausgestorbene Großmutter wartet.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Groove
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2010, 20:20:55
Wohnort: NRW

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von Groove »

milk&honey hat geschrieben:ist noch aus meiner schulzeit. :) 6. klasse. eine klassenkameradin, die leider sehr starke leseschwierigkeiten hat, stellt ein sachbuch über tiere vor. als beispiel liest sie kurz einen abschnitt über opossums vor- wahrscheinlich war sie etwas ZU aufgeregt... "die opossums haben ihren orgasmus perfekt an ihren lebensraum angepasst.." nun ja, das vielleicht nicht, ein angepasster organismus wäre ja sinnvoller :D
musste wirklich nur noch lachen, obwohl die arme ja eigentlich nichts dafür konnte... :oops:
den gleichen lese-versprecher gabs letztens in meinem 11er-Kurs: "Meine Entdeckungen, welche Zähigkeit der menschliche Orgasmus aufbringen kann, ließen mich sprachlos sein." :D

Antworten