Wann Bescheid in NRW?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
bettinotschka
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2007, 17:17:26

Wann Bescheid in NRW?

Beitrag von bettinotschka »

Hallo!

weiß jemand wann man in NRW eine Zu- oder Absage bekommt? Hab mich für den 25. August (Schwerpunkt Grundschule) beworben und wollte ab Mitte Mai nochmal 3 Wochen ins Ausland. Sollte dann in dieser Zeit die Zusage kommen - wie lange ist dann die Frist innerhalb derer ich dann wiederum zusagen muss? Falls das innerhalb der Zeit meiner Abwesenheit ist: Kann ich z.B. meiner Mitbwohnerin eine Vollmacht erteilen, damit sie den Platz für mich annimmt?

Hab ziemlich Schiss, dass das was falsch laufen könnte und ich leer ausgehe.....

Sonnige Grüße aus dem endlich schön warmen Bonn :-))

gast0685

Beitrag von gast0685 »

Weiß hier wirklich niemand etwas? Wie war es denn in den Jahren zuvor? Wie lange hat man Zeit den Platz zu bestätigen? Es wäre super, wenn jemand genaueres weiß. Ich habe nämlich das gleiche Problem...

v1981
Beiträge: 722
Registriert: 23.06.2007, 16:50:49
Wohnort: Hessen, Grundschule, M, SU, ER, KU, MU

Beitrag von v1981 »

ich kann euch nur sagen wann ich letztes jahr die zusage bekomen habe...das war der 13.6.! aber bis wann ich zusagen muss stand dann in dem zusatzbrief des studienseminars, glaub ich und den musste ich ja ausgefüllt wieder zurück schicken! deswegen...ka...aber im brief von der bezreg steht dazu nichts!
und wie das mit vollmacht usw. ist, weiß ich auch nicht...aber ruft doch einfach mal bei der bezreg an und fragt, was es da für möglichkeiten gibt und wie lang die fristen sind!
Studium in Hessen (GS, D/M/ER),
Referendariat in NRW (D/ER),
jetzt Vertretungsstelle mit Klassenleitung

gast0685

Beitrag von gast0685 »

Ich denke immer, dass ich die Leute bei der Bezirksregierung mit solchen Fragen bestimmt nerve, aber man kann ja mal anrufen. Wenn sie keine Auskunft geben wollen, dann können sie es ja sagen. Danke schon mal für deine Antwort!

JuleNRW
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2008, 14:45:32

bitte weitersagen

Beitrag von JuleNRW »

@briri
Wäre supi, wenn du die Antwort der Bez.Reg. hier kurz mit uns teilen könntest, wenn du sie bekommen hast. Mir geht es nämlich genau wie dir und bettinotschka und wenn hier schon drei das gleiche Problem haben, sind es bestimmt noch mehr.... :wink:
Lieben Dank und schönen Gruß!

SandraG.
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2007, 17:08:59
Wohnort: NRW

Beitrag von SandraG. »

@ v1981: Wann hast du denn deine Schule zugeweisen bekommen? Und weißt du zufällig wie das in Ort NN war? Hoffe nämlich dorthin zu kommen :)

Der Zeitpunkt der Schulzuweisung ist doch von Seminar zu Seminar unterschiedlich, oder?

chema
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2007, 12:41:18

Beitrag von chema »

Mich würde auch noch interessieren, ob es eine Zulassungsbeschränkung gibt, da es mit der Zeugnisanerkennung und -nachreichung bei mit eng wird.

Falls jemand von euch bei der BezReg anruft und zufällig durchsickert, wie es mit einem NC aussieht, würde ich mich freuen, wenn das hier kurz erwähnt wird.

Antworten